12

Ne Rabenmutter bist du deshalb sicher nicht, aber irgendwo fehlts dir da ein wenig an Feingefühl und Mitgefühl, wie ich finde.

Mein Sohn hat damals von meinen Kolleginnen zur Geburt nen Teddy bekommen. So n Schnuffeltuch mit Kopf dran. Der muss überall mit hin und der darf im Bett nicht fehlen. Im Übrigen wird mein Sohn nächsten Monat 4. Unserer Tochter haben wir zur Geburt das gleiche Ding in Rosa geschenkt. Auch sie fängt jetzt langsam an, das Teil mit aus dem Bett zerren zu wollen.

Sie dürfen das. Sie dürfen ihre Teddies auch mitnehmen. Jedoch haben wir vereinbart, dass der Teddy IMMER im Auto bleibt, wenn wir woanders hingehen, da auch uns vor Kurzem passiert ist, dass wir den bei Oma haben liegen lassen. Oma wohnt 100 km entfernt und es war Freitag abend. Demnach hätten wir bis Dienstag auf jeden Fall warten müssen, hätte sie es per Post geschickt. Was tut man nicht alles?: Ich hab mich also Samstagmorgen ins Auto gehockt und hab das Vieh von der Oma geholt. Waren ja "nur" 200 km. Ich hätt kotzen können.. Daher die Vereinbarung, dass er dann im Auto wartet.

Lass deinem Kind das Tierchen. Ich finds süß, wenn sie so nen Liebling haben :-)
Im Übrigen: Was hast du davon, es deinem Kind abzugewöhnen? Find ich irgendwo gemein

LG
Janine

13

Mein Sohn bekam zur Geburt einen kleinen Plüschigel geschenkt, seitdem muss er jede Nacht in seinem Bett schlafen, sonst ist mein Junge am Boden zerstört - und das ist Kind ist acht Jahre alt!
Ich finde es ganz normal, dass ein kleines Kind wie Deines sein Kuscheltier überall mit hin nimmt und kenne keinen Grund, ihm das zu verbieten.
Meine Kinder nahmen phasenweise ihre Lieblingskuscheltiere auch überall mit und ich finde das völlig ok. Für sie ist das eben nicht nur ein Stück Kunstfell, sondern ein realer Freund.
LG,
Sandra

15

Hallo,

mein Sohn hat seit seiner Geburt zwei Kuschelhündchen, die hat er immer zum Einschlafen. In der Wohnung darf er sie auch mit sich rumtragen, wenn er möchte.

Nur zum Rausgehen bleiben sie drin und warten auf ihn :-) da nimmt er wenn überhaupt lieber ein Auto mit

lg
turtle30

16

Hallo

Naja Rabenmutter sicher nicht , aber ich find es schon schade des dein Kind sein " Sicherheitsleine" nicht an sich haben darf.

Was für grunde hast du ? Nur weil er damit nicht den ganzen Tag rumlaufen darf ?

Ich würde mein Kind NIE was nehmen mit dem er sich wohler fühlt . Meine Tochter ist zwar erst 9 monate , hat aber auch ein Schaf des sie überall mit hinnimmt ( wir haben spgar 2 davon ) würde im Leben nicht auf die Idee kommen des sie es auch später nicht mitnehmen darf .

Meiner Schwester ihr Sohn nimmt kein Schnuller , hat ein libelingstier , seine Mathilde ( eine Kuh ) auch sie gibt es gleich in doppelter ausführung damit eine immer da ist wenn die andere mal in die wäsche muss ... und die Mathilde war sogar shcon in der Türkei im Meer Baden , weil Mathilde einfach überall mit hinkommt .

Naja muss jeder wissen , verstehen kann ich es nicht , aber ne rabenmutter ist für mich auch was anderes

Lg Martina

18

Ich lasse meine Tochter einfach ihr Schnuffeltuch , sie hat es 3 mal , so kann immer mal eins gewaschen werden.

Das Schnuffeltuch muss überall mit hin , stört mich aber auch nicht.


Im Bett hat sie sogar 3 verschiedene , Tagsüber nur 1.


Ich weiß auch nicht wo das Problem ist!


LG

19

Meine Kleine (20 Monate) hat auch ihren "Schnuffi", ohne den geht gar nix. Der muss immer schon jeden Mittag und jeden Abend vom Bett aus nach ihr rufen, bis sie endlich ins Bett kommt ;-)

Ich finds schön. Sie kuschelt immer richtig doll mit ihm und legt ihn sich über die Augen, wenn sie einschlafen will.

Mit nach draußen nehmen wir den allerdings auch nicht.
1. weil er nicht verloren gehen darf und
2. weil er sonst schmutzig wird und man ihn nicht mehr mit ins Bett nehmen kann

Auch wenn sie ihn morgens mit aus dem Bett rausnimmt, sag ich immer, sie soll ihn wieder zurückbringen, weil er sonst beim Frühstück von der Marmelade schmutzig wird ;-)

Ich hatte meinen Schmusehund bis ich in die Schule kam.
Irgendwann wirds uncool, dann nimmt dein Kleiner sein Schaf freiwillig nicht mehr :-p

LG
koerCi

22

Hallo,
kleine Mädchen nehmen doch auch ihre Puppen mit nach draußen.
Wenn er entsprechend aufpaßt, würde ich es erlauben das er es mit nimmt.
Ich würde ihm das Schaaf lassen, solange wie er möchte und auch wo.
Gruß

23

Hallo

Ich habe extra meinen beiden Kindern so was nicht erst angewöhnt. Mein Neffe schleppt heute noch sein Vieh überall mit hin und er wird bald 8. Das Drama jedes Mal wenn dieses Vieh plötzlich weg war.#zitter

Nicht falsch verstehen, Kuscheltiere und dergleichen sind vorhanden aber meine Kinder hängen sich nicht an leblose Gegenstände um sich wohl zu fühlen. Sie haben auch keinen Grund dazu.

LG

24

Meine Kleine "hängt" zum Einschlafen immer an mir oder ihrem Papa und wir kuscheln, und dennoch hat sie noch dazu einen leblosen Schnuffi den sie auf ihre Augen legt :-p

29

Hallo Perserkater,

ja, ich glaub das ist auch mein Hintergedanke, dass ich nicht möchte, dass er sich in so an ein Stofftier klammert.
Er braucht keinen Schnuller (ausser nachts) und kommt zum Kuscheln und getröstet werden IMMER zu uns. Auch von sich alleine.

Weiss auch nicht. Denke ich versuche die Sache locker zu sehen und wenn er nicht danach fragt, das Schaf auch im Bett zu lassen.

LG

weiteren Kommentar laden
25

Mein Sohn hängt sein Herz "noch" an nichts anderes als an Mama, hab ich so das Gefühl. er gibt hin und wieder mal der Puppe nen kuss , streichelt lotta über die Mähne, drückt Freddy und legt den kopf ab auf winnie... aber er hängt wirklich nur an mir...
ich fänd es allerdings cool wenn er ein lieblingsschmusetier oder sowas hat. ich weiß nicht...

26

Ich find das total sinnfrei #kratz