mens-artige schmerzen! was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilijen 14.03.11 - 12:53 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe seit samstag unterleibschmerzen als würde ich meine periode wieder bekommen. wisst ihr, was das zu bedeuten hat?

bin nämlich schon in der 36 ssw und mein fa sagte mir bei der letzten untersuchung, dass das köpfchen des kindes fest im becken ist und sich nicht mehr nach oben schieben lässt. hat es vielleicht etwas damit zu tun oder muss ich mich langsam schon auf die geburt einstellen?

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.hilfe, bin mitlerweile total verunsichert.

danke euch allen

Beitrag von stefannette 14.03.11 - 12:54 Uhr

Ich denke,es könnten Senkwehen sein. Hast Du das Gefühl,besser Luft zu bekommen?

Beitrag von lilijen 14.03.11 - 13:23 Uhr

ja mit der atmung ist es besser geworden, aber das schon seit ca. 2 wochen. ich dachte zuerst auch, dass es die senkwehen sind.
naja auch mein bauch ist seit ca 1-2 wochen gesunken.
laut fa ist das kind auch schon um 1 woche weiter entwickelt.
#kratz ich kanns mir echt nicht erklären