Frage am Mehrfachmamis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alleswunschkinder123 14.03.11 - 13:02 Uhr

welchen Altersabstand haben eure Mäuse? Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre und mein Sohn ist im Januar 1 Jahr alt geworden. Wir wünschen uns noch ein Baby aber der Altersabstand ist ja schon sehr gering.Wie ist es bei euch?

Beitrag von pegsi 14.03.11 - 13:06 Uhr

Meine Tochter wird auch im Mai 3, das Kleine soll am 7.4. kommen, also knapp 3 Jahre Abstand.

Für mich ist das super so, denn die "Große" macht ja jetzt schon sehr viel alleine, anziehen und so. Das hilft natürlich...

Beitrag von sandra198620 14.03.11 - 13:10 Uhr

Hallo

meine Große wird im Juli 4 Jahre alt und der Kleine ist jetzt 13
Monate Altersunterschied 2 Jahre u. 7 Monate und wenn sein Bruder auf die Welt kommt sind es ca. 14 Monate altersunterschied..

Große (Juli 2007)
Mittlere (Februar 2010)
Kleine (März/April 2011)????

lg sandra mit Lena (3 Jahre) , Ben (13 Monate) und Nico ET-35 #verliebt

Beitrag von steinchen1980 14.03.11 - 13:11 Uhr

hallo

bei meinen jungs sind 3,5 jahre unterschied und mit dem kleinem zum baby werden es fast 7 jahre.

lg steffi +#ei 6+1

Beitrag von littlehands 14.03.11 - 13:16 Uhr

Meine ersten beiden sind 4 Jahre auseinander.Das liegt nur daran,daß es nicht früher geklappt hat.
Als wir uns im Oktober für ein drittes Kind entschieden haben,dachten wir auch,es würde eine Weile dauern...und dann ist es gleich passiert.Wenn es im Juli auf die Welt kommt,ist unser Kleiner grad mal 22 Monate.

Beitrag von jenna26 14.03.11 - 13:20 Uhr

Hallo

Wenn alles gut geht wird, ist mein "Großer" 2Jahre und 3 Monate wenn unser 2tes Kind zur Welt kommt. Ich finde das passend, aber ob es wirklich so ist wird sich im September zeigen:-p

LG Jenna 13SSW

Beitrag von biggi02 14.03.11 - 13:22 Uhr

Huhu,

Mein großer ist 4 Jahre und 8 Monate alt.
Mein kleiner Mann ist 22 Monate alt und ich bin jetzt in der 24. SSW.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin im Bauch 24. SSW

Beitrag von berdan 14.03.11 - 13:34 Uhr

Hi,

bei mir ist es so ähnlich, mein Sohn ist 3 1/2 meine Tochter ist 2 und im September bekommen wir wieder Nachwuchs. Wir haben uns bewusst für diese kurzen Abstände entschieden. Ich bin bisher mit allen Entscheidungen sehr zu frieden gewesen. Wenn ihr euch einig seid und euch das so wünscht spricht doch nichts dagegen.

Gruß Dani

Beitrag von annetteingo 14.03.11 - 15:09 Uhr

Hallo,
mein 1. Sohn und meine Tochter sind so ca. 19 Monate auseinander, meine Tochter und mein 2.Sohn sind auf den Tag genau 21 Monate auseinander, nur jetzt zu Nr.4 ist der Abstand größer.
Wenn das Baby geboren wird, ist mein jetziger jüngster dann 2J. und 7 Monate alt.
Es ist schon manchmal ganz schön anstrengend, wenn alle drei einen auf Trab halten, aber ich würde es dennoch immer wieder so machen. Bislang halten die drei wie Pech und Schwefel zusammen, auch wenn es hin und wieder Gezicke gibt.
Sie spielen echt super miteinander.

Bin mal gespannt, ob Nr.4 auch so im Kreis der Verbündeten ;-) aufgenommen wird.

LG Annette + #schrei Nr.4 (23.SSW)