isst kein Brot- 13,5 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tschanna01 14.03.11 - 13:03 Uhr

Hallo Mit-mamis,


Habe ein Problem mit meinem Sohn, nicht dass er schlecht isst ( wie ein Spatz) aber dazu noch, kein Brot nur den Belag ist er runter, den Rest legt er weg. Brei mag er nicht, gefüttert werden auch nicht. Fingerfood mittags ist gedünsteter Kohlrabi, Karotten, Kartoffeln, Broccoli Nudeln etc. Da isst er viell. 4 Stück dann mag er nichts mehr!!#kratz
Bin total ratlos, kann ja ne Phase sein, aber die geht jetzt schon 2 Monate und ich mag nicht dass er abnimmt oder ihm was fehlt.
Mittags und abends vorm schlafengehen bekommt er noch 240ml 1er Milch.

LG Jana

Beitrag von berry26 14.03.11 - 13:37 Uhr

Hi,

ich nehme mal an das das eine Phase ist. Mein Sohn hatte in dem Alter auch plötzlich eine Abneigung gegen Brot und mochte nur den Belag.

Probier es mal mit Streichbelägen.

Bei uns war es nach wenigen Wochen wieder vorbei.

LG

Judith