Morgen Scheidung vor Gericht.....Frage hab

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von kuschel022 14.03.11 - 13:08 Uhr

Wie lange haben die gerichte gebraucht um den richterlichen Beschluss fertig zu stellen???

Möchte meinen Mädchenname annehmen!!!

Lg und danke

Beitrag von little08 14.03.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

ich wurde am 18.1.2008 geschieden und habe am 6.02.2008 meinen Mädchennamen wieder angenommen. Ging also recht schnell.

LG Little

Beitrag von kuschel022 14.03.11 - 13:31 Uhr

Danke, ging ja echt schnell!!! Mfg

Beitrag von hauke-haien 14.03.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

das steht dir natürlich frei, aber du solltest wissen, dass das für deine Kinder nicht möglich ist.
Ansonsten, Verhandlung bis zur Rechtskraft ein paar Wochen, ich erinnere mich nicht mehr so genau #hicks

LG, H.H.

Beitrag von kleinemimi 14.03.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

also ich würde nicht wollen, dass meine Kinder anders heissen als ich. Überlege es Dir nochmal!

LG Mimi