open office 3.3.0

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cyberjacky 14.03.11 - 13:16 Uhr

hallo

ich habe mir grade das neue Openoffice draufgemacht, da ich viel beruflich damit schreibe.
Ich muß z.B. oft 1 1/2'' oder 1 1/4'' schreiben. Vorher war es so das das Program 1/2 oder 1/4 automatisch kleiner geschrieben hat. Jetzt ist es aber genauso groß wie die ganze Zahl. Wie kann ich das denn einstellen. #gruebel

Ich hoffe, ich hab es nicht so kompliziert erklärt

Beitrag von cyberjacky 15.03.11 - 07:32 Uhr

hallo

danke dir für deine antwort.
Das hatte ich auch schon probiert. Aber leider erscheint im Oo 3.3.0 diese Autokorrektur mit 1/2 ersetzen nicht mehr. Alles ist fast geblieben, nur eben diese funktion nicht mehr.
Naja ich glaub dann mach ich mir die vorherige Version wieder drauf.
#winke

Beitrag von purpur100 15.03.11 - 08:13 Uhr

"Um der AutoKorrektur eine neue Schreibweise hinzuzufügen, geben Sie diese in die Textboxen Kürzel und Ersetzen durch ein und klicken auf Neu."
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/Dokumentation/OOo_2.x/Handb%C3%BCcher/Writer-Handbuch/Die_Verwendung_der_AutoKorrektur


Probier das mal #winke

Beitrag von cyberjacky 16.03.11 - 10:53 Uhr

hallo

danke ...das fluppt auch, war zwar etwas komplizierter einzustellen, aber beim schreiben ist das nachher egal...
#pc
#danke