bitte brauch eure meinung ..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lillifee86 14.03.11 - 13:24 Uhr

hi mädels, könnt ihr mir bitte helfen ??

Also ich war bei 11+2 beim FA alles super baby gehts gut und hat gelächelt am samstag habe ich das erste mal GV mit meinem freund seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin und gerstern dann war am toipapier so ganz leicht rose ... was meint ihr, soll ich zum arzt oder íst das nicht so schlimm war auch nuur einmal ganz wenig !?!?

LG Lilli 12+0

Beitrag von endlessly 14.03.11 - 13:28 Uhr

Huhu,

also wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber zum Doc und lass nachschauen ob alles ok ist.

Ich hatte etwa in der 10. SSW (so genau weiß ich's leider nicht mehr #kratz) einmal leicht rosa Blut am Klopapier. Bin damals nicht zum Arzt, paar Tage später hatte ich aber nen Vorsorge-Termin und der Doc hat mich während 'm Ultraschall gefragt ob ich denn in letzter Zeit mal geblutet hätte. Ich: "Ja, warum?!" Er: "Weil da 'n kleines Hämathom (Bluterguss) ist. Aha, so wusste ich das dann auch. :-p

Denke es muss bei dir nix schlimmes sein, aber bei Unsicherheit würd ich immer lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

LG und Toitoitoi
Endlessly

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 13:28 Uhr

Ich würde solche Fragen immer einem Arzt stellen. Wenn du dir Sorgen machst kann nur er sie dir wirklich nehmen denke ich mal.

Nach Geschlechtsverkehr kommt das wohl häufiger vor. Ruf doch einfach mal an und warte das nächste mal nicht 3 Tage ;-)

Beitrag von tiffy1012 14.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo Lilli,

du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. In der SS ist der MuMu sehr stark durchblutet. Dadurch kann es beim GV zu leichten Blutungen kommen. Es wird nur ein ganz kleines Blutgefäß am MuMu geplatzt sein. Es ist nicht weiter schlimm. Wenn es öfter auftritt, solltet ihr vorsichtiger sein. Kommt es sogar zu starken Blutungen, müsst ihr auf GV verzichten (die war bei mir der Fall, deshalb kann ich es dir so gut auch erklären).

Sonst weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Ich habe es bald geschafft.

LG Tiffy 34+4