Kindergeburtstag-Was mit den Kindern basteln???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lillytilly 14.03.11 - 13:25 Uhr

Hallo! Ich suche Ideen, was wir mit den Kindern basteln könnten, was sie dann auch mitnehmen dürfen.

Her mit euren kreativen Ideen;-)

LG Sandra

Beitrag von metalmom 14.03.11 - 13:28 Uhr

http://www.basteln-gestalten.de/basteln-papier

Beitrag von sonnepur 14.03.11 - 13:30 Uhr

Hallo Sandra!

Wir waren am Samstag beim Kindergeburtstag. Die Kinder haben u.a. Masken fürs Gesicht ausmalen dürfen und danach konnten sie diese auch aufsetzen. Außerdem gab es noch Malvorlagen. Die Kinder waren ca. 3 - 4 Jahre alt.

LG
Sonnepur

Beitrag von centrino2inside 14.03.11 - 13:38 Uhr

Ich habe für den Kindergeburtstag folgendes geplant:
Jeder darf seinen eigenen Teller bemalen.

Ich hole "Porzelanstifte" (gibts z.B. bei Jako-o) und schau ob ich irgendwo günstig weiße Porzellanteller finde und dann sind die kinder beschäftigt und können es mit nach hause nehmen.

vielleicht ist das ja was für euch

Beitrag von schullek 14.03.11 - 13:39 Uhr

hallo,

wir haben zum 5. geburtstag t-shirts mit farbe bemalt, die sich nicht rauswäscht. ich habe die shirts vor ort noch gebügelt und den eltern nur noch mitgegeben. ausserdem haben wir ketten zum essen gebastelt mit solchen bunten cereal ringen.
was man auch schön machen kann sind ketten aus nudeln und bunten holzkügelchen etc.

lg

Beitrag von nb1980 14.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

wir haben am Samstag einen Indianergeburtstag gefeiert. Wir haben aus Fensterleder kleine Medizinbeutelchen gebastelt. Ein paar Holzperlen und Federn dran, sah richtig Klasse aus. Wir haben dann kleine Haribo-Tütchen als Gewinne rein getan.

LG Nicole

Beitrag von flammerie07 14.03.11 - 14:24 Uhr

vielleicht Kronen? für die Kleinen Könige und Königinnen? Hat meine Mutti mit meinem Sohn (2,5), dem Sohn meiner Cousine (3,5) und seiner Schwester (6) gemacht - waren hellauf begeistert davon.

Beitrag von ceebee272 14.03.11 - 16:28 Uhr

Hi
4. Geburtstag: T-Shirts mit Schablonen und/oder selbst gestaltet
5. Geburtstag: Indianer-Party - Stirnbänder aus Wellpappe mit vielen bunten Federn
6. Geburtstag: Steckenpferde

ansonsten wurde schon: gefilzt, Keilrahmen und Holzteile bemalt, Schatzkästchen beklebt und bemalt, Windlichter gebastelt, Nudelketten, Salzbilder...
Ceebee

Beitrag von schneutzerfrau 14.03.11 - 20:01 Uhr

Hallo

ich habe diesmla auch eine idee im internet gefunden und den passenden verkäufer bei ebay .... der tolle päckchen anbot :-)


wir bemalen kleine stofftaschen , danach bekommt jeder ne kleinigkeit süß rein und darf es mit nehmen.....

http://cgi.ebay.de/8-Textilmalstifte-4-Baumwolltaschen-Bemalen-/190505055322?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5afc745a

davon habe ich zwei stes betsellt und hoffe wir haben viel spaß :-)

Lg sabrina

Beitrag von murmel72 14.03.11 - 21:54 Uhr

Hallo,

wir waren neulich auf einem Kindergeburtstag und dort wurde mit grosser Begeisterung Kronen gebastelt.
Heisst, ausgeschnitten aus buntem Tonpapier, mit Glitzersteinen beklebt (jeder mit eigenem Prittstift) und dann von einem Erwachsenen zusammengetackert. Das war der Hit bei den Kindern.

Gruss
Murmel