Häh - 2. ZH kürzer???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blandura 14.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo,
kann mir kleinem Doofie #hicks bitte mal kurz jemand erklären, was es mit der kürzeren zweiten ZH auf sich hat?
Ich dachte, der Zyklus richtet sich nach dem ES + 14 Tage...
Wie ich hier immer mal lese, muss das ja wohl net so sein...
Dann müsste ich ja unter Umständen ganz anders planen ;-)
Grüßle, Sarah

Beitrag von blandura 14.03.11 - 13:28 Uhr

Sorry, vergessen zu erwähnen:
ich hab (noch) kein Zyklusblatt...

Beitrag von flipper1 14.03.11 - 13:30 Uhr

Hallo

Wenn deine zweiter Zyklushälfgte nach ES kürzer als 1o Tage ist, kann dies auf eine Gelbkörperschwäche deuten. Muß aber nicht. Ist bei mir auch nach Absetzen Pille gewesen. Nehme jetzt seit 4 Zyklen Mönchspfeffer zur Regulierung und bin jetzt bei 12 Tagen nach ES im Durchssdchnitt

Lg. Jana mit#sonne Luca 2 1/2 Jahre

Beitrag von kleinehexe74 14.03.11 - 13:55 Uhr

also ich meine das bei der FÄ so verstanden zu haben, dass die erste Zyklushälfte beliebig lang sein kann- 10 Tage, 14 Tage, 20 Tage oder oder oder- dann ist der Eisprung und es beginnt die 2 Zyklushälfte mit den 14 Tagen, wie du schon gesagt hast - die kann dann je nachdem wie lange es bis zum ES dauerte länger, kürzer oder auch genauso lang wie die erste Hälfte sein.
Ist das so zu verstehen?????
LG

Beitrag von sunshine-1981 14.03.11 - 13:58 Uhr

...das ist so aber auch nicht ganz richtig, denn die 2. ZH kann ich zwischen 10-16 Tagen schwanken. Weniger als 10 Tage deutet auf eine Gelbkörperschwäche hin, mehr auf eine Schwangerschaft ;-)

Beitrag von shorty23 14.03.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

ja, es stimmt, die 2. ZH richtet sich nach dem ES, aber es müssen nicht GENAU 14 Tage sein, alles zwischen 12 und 16 ist völlig in Ordnung, auch 11 sind noch ok. Bei nur 10 Tagen sollte man aber mal zum FA gehen und schauen lassen.

LG