Heute FA Termin eine Frage an euch !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggie10 14.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo ihr Lieben #torte#winke
So jetzt zu meiner Frage ich bin heute 15+5 ssw undhabe heute meinen FA Termin , ab wann kann mann Feststellen ob es ein Mädchen oder ein junge wird ??? Und was wird genau bei der FD gemacht ???

Dank schon mal im vorraus für eure antworten :-)
#winke maggie10 & #ei Krümel15+5 #verliebt

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo :-)

Na du bist ja in freudiger Erwartung auf deinen Termin, was :-) schön!

Also ich glaube, dass man sich so ab der 20. Woche drauf verlassen kann. Vorher sind es eher Schätzungen, nach denen ich nicht das Kinderzimmer streichen würde. Mir wurde am Anfang gesagt Junge und in der 25. Woche war es auf einmal eine kleine Prinzessin ;-)

Bei der Feindiagnostik schauen sie sich die einzelnen Organe genau an und überweisen sich bei Auffälligkeiten an einen Spezialisten. Zum Beispiel für das Herz...

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Steffi + Marie 34. SSW

Beitrag von maggie10 14.03.11 - 13:41 Uhr

Der Termin ist erst um 18 Uhr Heut bin scho gespant wie es unserm Krümel so geht Heute #verliebt#winke

Beitrag von sephora 14.03.11 - 13:56 Uhr

Hallo STeffi,
es gibt schon einige Fälle, wo ein Outing in der 16 SSW sicher war.
Aber dafür muss sich das Baby auch gut zeigen.

Außerdem, ich weiss ja nicht, ob dein FA jedes Mal schallt...aber mein letzter hat das nicht gemacht. Nur gegen Aufpreis und zwar 42 euro pro Ultraschall. DA hab ich es dann erst so in der 20 SSW erfahren. Es wurde in der 11. SSW ein Schall gemacht und dann erst wieder in der 20. SSW...

Diesmal bin ich in der 15. SSW und hab übermorgen einen Termin. Ich vermute aber, er wird nicht schallen.
eine Feindiagnostik ist nur bis zur 14. SSW möglich. Da gehts um die Messung der nackenfalte etc..kostet aber normalerweise einiges.


Also vielleicht hast ja Glück.

lg

Beitrag von miasophie85 14.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich bin 16+1 und war heute beim FA.
Sie hat zwar US gemacht aber nur um zu sehen ob das Herzchen schlägt und sich das Kind bewegt.
Denn US muss sie nicht immer machen.Meine macht es zum Glück,damit ich das Würmchen mal sehen kann aber ein Bild bekomm ich nicht.

Und nach dem Geschlecht schaut sie auch nicht.Aber ich gehe in 4 Wochen zur Feindiagnostik und dort kann man es sehen, wenn das Kind gut liegt.Meinte meine FÄ heute.

Da müssen wir uns noch etwas gedulden auch wenn es mir wirklich schwer fällt ;-)

Durchhalten....#cool

Beitrag von alice.-.82 14.03.11 - 14:55 Uhr

Hi,

ich bin heute bei 14+3 und bin gerad vom Arzt zurück. Mein Krümel hat wild geturnt und auch schon gegähnt. Mein Arzt hat ein Super 3-&4-D Ultrallschall und konnte auch schon ganz gut erkennen was es wird. Wir kriegen wohl ein kleines Mädchen, aber 100 % ig will er sich erst in 4 Wochen festlegen....

Liebe Grüße
Alice & Krümel 15.Woche