Was in Augsburg unternehmen??? Auch grad aktuelle Tips, Veranstaltunge

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sparschwein1 14.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

such paar Tips um was zu unternehmen mit meinem Sohn(4), auch in der Umgebung.

Danke, LG

Beitrag von michaela_76 14.03.11 - 14:56 Uhr

Hallo,
also ich kann Dir den Augsburger Zoo empfehlen!

Gruß
Michaela

Beitrag von schneggerle81 14.03.11 - 14:57 Uhr

am Sonntag ist in Königsbrunn Marktsonntag...
ansonsten vielleicht Zoo.. mehr fällt mir auch grad net ein...

Beitrag von snoopster 14.03.11 - 15:59 Uhr

Geht in die Schmetterlingssache im Botanischen Garten, oder Indoor ins Tigaland, oder geht an die Wertach oder an den Lech, Steine reinwerfen, das lieben meine.

Ab April gehen die ganzen Sachen wieder los: Plärrer, Gögginger Frühlingsfest, Jakoberdult, da weißt gar nicht, wo Du hin sollst...

http://www.augsburg.de/index.php?id=1708

LG Karin

Beitrag von nanalein 14.03.11 - 19:10 Uhr

Die Schmetterlingsaustellung im Botanischen Garten ist sehr schön (der Botanische Garten hat auch nen großen Spielplatz), oder Zoo mit dem großen Spielplatz.

Bei nicht so guten Wetter, das Museum der Augsburger Puppenkiste (mit Glück auch noch das Theater selbst). Jimmys Funpark in Dasing, Titania Therme in Neusäß.

Die ganzen Feste die jetzt anstehen sind ja schon erwähnt worden.

Beitrag von ein.stern.78 15.03.11 - 15:48 Uhr

Hi,

im Siebentischwald (direkt am Zoo) gibt es einen tollen Spielplatz und nebenan eine nette Gaststätte für Eltern und Kind (Parkhäusl).

Ansonsten kann ich Dir den Abenteuer-Spielplatz in der Hammerschmiede empfehlen. Mit Hasen, Schafen, Riiiiesensandkasten, Rutschen, Reifenschaukel und und und. Wirklich toll (und umsonst)

Schau mal hier: http://www.asp-hammerschmiede.de/

Lg
Steffi