Sommerbezug für Maxi Cosi?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elena-mike 14.03.11 - 13:50 Uhr

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben.

Wir bekommen Anfang Juli unser erstes Kind, einen Maxi Cosi habe ich jetzt schon. Brauche ich denn wirklich einen Sommerbezug???

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Elena + #blume 23+1

Beitrag von schneegloeckchen08 14.03.11 - 15:32 Uhr

Hallo Elena!

Was frau wirklich braucht, ist ja bekanntlich relativ...
Ich habe einen cremefarbigen Frottebezug, ist erstens nicht so warm wie die dunklen Bezugsstoffe und leicht zu reinigen. Der Überzug ist mit wenigen Handgriffen abgenommen, in die Waschmaschine und fertig. Wenn du wirklich mal den Grundbezug abmachen und waschen musst, weist du es zu schätzen, wie einfach so ein Schutzbezug ist.

Beitrag von superschatz 14.03.11 - 16:23 Uhr

Hallo,

ich habe damals in einem Irrsinn einen Sommerbezug für unser Maxi-Cosi geholt, weil einige längere Autofahrt anstand. Das war eines der grössten Fehlkäufe. Totaler Unsinn das Ding und hässlich ist es dann auch noch. Leider habe ich nicht mehr geschafft ihn umzutauschen und nun dümpelt er hier immernoch rum. 35 Euro in den Sand gesetzt.

ich habe ihn nicht benutzt und stattdessen lieber ein Gästehandtuch genutzt. So sah man den Sitz wenigstens noch (dann hätte ich mir mein Wunschdesign auch nicht aussuchen brauchen), es ließ sich superleicht entfernen und wenn man günstige nimmt, kann man auch Gurtschlitze reinschneiden. Von dieser Lösung war ich eindeutig überzeugter. Da verrutschte auch nichts. Alternativ kann man auch so eine Mullwindel nehmen.

Das Material des Bezuges fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht wirklich wie Frottee, wie man es kennt. Eher so komisch flusig flauschig. Für mich aber eher unangenehm.

LG
Superschatz