Wie bewahrt ihr das Spielzeug auf?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von skiji 14.03.11 - 13:52 Uhr

hi ihr lieben

ich suche dringend eine praktische aufbewahrungsmöglichkeit für die spielsachen und bücher meiner tochter...

ikea trofast ist zwar suuuper praktisch, allerdings finde ich es ziemlich unansehnlich und dafür dann zu teuer....

kann mir jemand mit ideen aushelfen oder kennt schöne alternativen (bezahlbar ;) ) ???

Beitrag von superschatz 14.03.11 - 15:04 Uhr

Hallo,

ein Expedit mit Boxen? Gibt es ja in diversen Größen.

LG
Superschatz

Beitrag von loonis 14.03.11 - 15:20 Uhr




Ich kaufe sonst keine Möbel bei Ikea ,aber d. großen Trofast Regale
finde ich einfach genial ...davon haben wir 2 Stück ....absolut praktisch...

dann haben wir noch 4 weitere große Plastikboxen auf Rollen u. mit Deckel,da passt auch jede Menge rein...sie sind stapelbar ...

Ausserdem haben d.Kids einen Kleiderschrank incl. Regalteile...
das ist super praktisch für Gesellschaftsspiele & Puzzle ...

Für die Bücher haben wir Bücherregale ...

LG Kerstin

Beitrag von happy-mama01 14.03.11 - 15:47 Uhr

huhu


Wir haben auch die Trofast Regale und Billy´s.

passt echt viel rein und sieht immer schön aufgeräumt aus :-)

Beitrag von jensecau 14.03.11 - 15:50 Uhr

Hallo!

Wir haben so Raumteiler, die dann allerdings an der Wand stehen. Da wir Kiefernmöbel haben, haben wir so eins:

http://cgi.ebay.de/REGAL-RAUMTEILER-MIT-SCHUBLADEN---KIEFER-MASSIV_W0QQitemZ370247695358QQcmdZViewItem?rvr_id=217784246159&rvr_id=217784246159&cguid=04dc610011d0a0e201a365a3fff2202e

Aber Raumteiler gibt es ja passend zu allen Möbeln.

Viele Grüße
Claudine

Beitrag von sandmann05 18.03.11 - 16:05 Uhr

Wir haben einiges Expedits im Haus stehen, weil die einfach zu praktisch sind. Regulär haben wir auch nur eines gekauft, den Rest immer in der Fundgrube. Im Wohnzimmer in der Spielecke haben wir auch von Ikea nen Expedit (hat nur 5 Fächer - sprich nur eine Reihe). Anfangs stand er da, aber mittlerweile haben wir ihn gelegt und er dient jetzt zusätzlich als Sitzmöglickeit für die Kinder. Fächer kaufen wir immer, wenn es welche günstig gibt. Wir haben auch welche von Ikea aus Plastik mit Deckel (nicht die roten oder blauen und nicht die für den Trofast), sondern welche, die bei unserem Ikea unter Bürosachen zu finden sind. Sind weiß und recht stabil. Passen nicht 100%, sind dafür aber wesentlich billiger, als die, die normalerweise im Expedit stehen.
Ich find sie praktisch, weil man die auch so ganz einfach übereinander stapeln könnte, dank der Deckel.

LG Sandy