Durchhalten oder besser Schonen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotta85 14.03.11 - 13:55 Uhr

Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat....
Bin nun in der 24.Ssw- Bauch wird langsam riesig- ansonsten geht es mir, bis auf die wohl üblichen Wehwehchen, sehr gut.
Nun zu meinem Problem- ich hab erst im Februar einen neuen Job im Service eines sehr guten Hotels angefangen ( die haben mich bis Mai eingestellt, obwohl sie von meiner Schwangerschaft wussten). Der Job ist toll, die Kollegen nett und rücksichtsvoll, trotzdem wird es langsam echt beschwerlich...Nach 8 Std. stehen, laufen, Teller tragen könnt ich abends nur noch heulen :-( (ja, ich weiß dass ich laut MuSchu Gesetz nur noch 4 Stunden stehen dürfte, im laufenden Hotelbetrieb GEHT das aber einfach nicht anders)
Nun bin ich hin- und hergerissen, ich würde dort so gerne auch nach der Geburt aushilfsweise Arbeiten und daher eigentlich gerne bis Mai das beste Bild abgeben und durchhalten- auf der anderen Seite mich und die Kleine auf keinen Fall gefährden?!
Was würdet Ihr denn tun?
Liebe Grüße Lotta

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 13:58 Uhr

Vielleicht kannst du es auf einen Halbtagsjob runterschrauben?

Beitrag von pegsi 14.03.11 - 13:59 Uhr

Gemeinerweise kann Dir das niemand von uns beantworten, weil wir nicht in Deiner Haut stecken.

Ich finde einen Job, oder zumindest die Aussicht auf einen, sehr wichtig und würde so lange die Zähne zusammenbeißen, wie ich nicht das Gefühl habe, mein Kind in Gefahr zu bringen. Das könntest Du ja evtl. auch noch einmal mit Deiner Gyn oder Hebi abklären.

Und in der 24. SSW findest Du Deinen Bauch schon riesig? Sorry, aber darüber muß ich jetzt 3 Wochen vor der Entbindung ein bissl grinsen. ;-)

Alles Gute!

Beitrag von elli-pirelli1704 14.03.11 - 14:02 Uhr

ich würde das offene und ehrliche wort mit chef/chefin suchen.