Rückenschmerzen :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happysteffi77 14.03.11 - 14:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tage ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen, erst war es der untere Bereich, dann ist es immer weiter nach oben Richtung Schulterblätter gezogen und heute ist es so schlimm, dass ich den Vormittag über nur auf einer harten Unterlage mit Wärmekissen im Rücken gelegen habe - morgen vormittag habe ich um 11:30 einen Termin in der Notfallsprechstunde eines Orthopäden und hoffe, dass die mir da helfen können...

Was macht Ihr denn bei solchen Schmerzen? Laufen geht im Moment kaum, obwohl Bewegung ja eigentlich sehr gut sein soll und auf jeden Fall besser als Bettruhe. Ach ja, ich bin 15. SSW und frage mich, wie das denn erst werden soll, wenn ich einen dicken Bauch habe?! Die Schmerzen sind die Hölle, was ist wichtig, dem Orthopäden morgen zu sagen?! Ich war noch nie dort...

Sorry für das Rumgejammere, aber ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht Tipps geben könnt...

Viele Grüße

Steffi

Beitrag von marienkaefer1985 14.03.11 - 14:08 Uhr

Ich hatte bis zur 16. Woche Rückenschmerzen, dann wieder Pause, bis zum Anfang der 21. Woche...

Jetzt geht es wieder los... Schrecklich! :-(

Beitrag von catie0311 14.03.11 - 14:26 Uhr

Also ich habe das auch schon seit ca 6 Wochen... es hört nicht auf... ich genieße die Tage an denen es nicht so doll wird... letzte Woche war ich beim Orthophäden, der hat mich eignerenkt aber was soll ich sagen? Es ist heute wieder das gleiche.... :( Ich wünschte ich könnte Dir sagen was dagegen hilft... rumjammern befreit :D