Was schenken zum 2. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baluna77 14.03.11 - 14:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Da mein Sohnemann bald 2 Jahre alt wird, mach ich mir Gedanken was wir ihm zum Geburtstag schenken können, vor allem fragt die liebe Verwandtschaft schon jetzt. Leider hab ich so gar keine Ahnung. Dreirad und Bobbycar hat er schon. Fürs Laufrad ist er noch zu kurz (ca. 80 cm), ne Parkgarage hat er auch schon. Am liebsten spielt er sowieso draußen. Habt Ihr vielleicht noch Ideen, bzw. mit was spielen denn Eure Kleinen gerne?

Danke schonmal

und ganz liebe Grüße.

Beitrag von solotze 14.03.11 - 14:29 Uhr

Hallo!!
Unserer wird im April zwei. Das meiste hat er schon von den Geschwistern. Jetzt haben wir ihm ein Hochbett gekauft im Ikea und er wird noch ein Puki roller bekommen. Finde das reicht;-)
lg katrin

Beitrag von -vivien- 14.03.11 - 14:37 Uhr

bei uns wird es was für draußen geben bzw garten.
unser kleiner wird zwar erst im august 2 aber wir wissen jetzt schon, dass es dann eine rutsche und eine schaukel geben wird.
aber dann zusammen mit omas und opa.

vl noch einen richtigen sandkasten. momentan haben wir nur so eine sandmuschel.

bei freunden von uns hat die tochter zum 2. geburtstag ein kleines trampolin bekommen. war auch der absolute hit

lg

Beitrag von ebaga 14.03.11 - 14:38 Uhr

Fingerfarbe
Steckpuzzle
Musik-CDs
Tragbare Kassettenrekorder
Altersentsprechendes Gartenwerkzeug
Sandkasten
Magnetmaltafel
LegoDuplo


Beitrag von widowwadman 14.03.11 - 17:27 Uhr

Zu Weihnachten und zum 2. Geburtstag (liegen 5 Tage auseinander) bekam unsere Tochter ne Holzeisenbahn, ne Spielkueche, einen Bollerwagen und ne Menge Kleinkram, Buecher etc. (Sie wird immer viel zu reich beschenkt)

Beitrag von tibu79 14.03.11 - 20:43 Uhr

Wir sind diese Woche dran;-)

Es gibt einen großen Siku-Traktor mit Hänger und eine große Scheune aus Holz, damit er und sein Bruder die Traktoren auch parken können.:-p

Dazu ein paar Schleichtiere (hab ich mal günstig im Ausverkauf gehortet).

Vom Uropa gibts Gartenmöbel (Tisch + 2 Stühle).

Würde sonst auch Lego bevorzugen, aber unser LegoDuplo-Vorrat ist ausreichend, zumal der Große bald mit großem Lego anfängt.

Fuhrpark (Dreirad, Laufrad, Boobycar etc) alles schon vorhanden (großteils gebraucht von Verwandschaft).

#winke

Beitrag von bohlaet 14.03.11 - 21:59 Uhr

Also unsere Maus ist im Februar 2 geworden, sie hat jede menge Lego Duplo bekommen womit sie wirklich ununterbrochen spielen könnte. Außerdem gab es einen Tisch mit zwei Stühlen, passend zur Küche die es Weihnachten gab .
Ansonsten wie wäre es mit einer Schubkarre für den Garten mit entsprechendem Gartenwerkzeug, das bekommt unsere zu Ostern da sie mir sonst immer meine Sachen klaut ;-)