Paris - Hotelempfehlung bitte :-)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kerstin0409 14.03.11 - 14:23 Uhr

Hallo An Alle!

Wer kann mir ein gutes Hotel in Paris für 4-Tage Städtetrip empfehlen? Mit Frühstück... in City Nähe...

Danke und LG
Kerstin

Beitrag von allyl 14.03.11 - 15:06 Uhr

Hi,

ist schon ein paar Jahre her, wo wir dort waren, aber uns hat es gut gefallen. Zentral und ruhig:

http://www.lesjardinsdumarais.com/de/index.php

LG Ally#klee

Beitrag von buchi2008 15.03.11 - 12:28 Uhr

Ist ja witzig,da waren wir auch.
Lage top,der Rest ok.Toll ist das das Hotel eine Tiefgarage hat gegen Gebühr.
lg

Beitrag von kerstin0409 15.03.11 - 14:52 Uhr

danke an euch - aber doch etwas teuer oder??

ist das vielleicht auch im normalbereich ich weiß nicht... kommt mir etwas extrem vor... aber sieht seeeeeehr toll aus. mal sehen!

#winke

Beitrag von allyl 18.03.11 - 14:31 Uhr

Hi,

ich denke, das ist für ein gutes Hotel in Paris schon recht normal.

Gerade ist mir noch ein ganz kleines Hotel, auch super zentral und ruhig gelegen, eingefallen. Muss man aber mögen, ist nicht stylisch, sondern eher "alt / Landhausstil".

http://www.saintlouismarais.com/index.php?langue_id=2

Also, meiner Freundin und mir hat es gut gefallen, mein Chef fand es überhaupt nicht schön. Frühstück war nicht der Hit, wir sind damals morgens lieber in ein Café gegangen.

Ansonsten schau doch mal bei HRS.de oder hotels.com. Gerade beim letzteren kann man toll nach Lage, Preis und Bewertungen eingrenzen.

LG Ally#klee

Beitrag von klapperstorch2 15.03.11 - 19:19 Uhr

Hallo,

ich kann dir folgendes empfehlen:

Hotel Royal Bergère

Es ist sehr zentral gelegen. Schau doch mal bei Holidaycheck nach. ich habe dort eine Bewertung geschrieben.
LG
Andrea

Beitrag von samonira 16.03.11 - 18:54 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich wohne meist in der Nähe des Jardin de Luxembourg.

Meine Lieblingshotels sind das "Jardin de l'Odeon" und das "Gran Hotel des Balcons", liegen beide in derselben (Anlieger-)straße,also ganz ruhig und sehr zentral.

Beide nicht ganz billig (aber welches Hotel in Paris in guter Lage ist schon billig?).

Die Metrostation "Odeon" ist ganz in der Nähe, zur Seine und nach Notre Dame kommt man auch gut zu Fuß, selbst bis zum Louvre kann man noch gut zu Fuß gehen.

Die Hotels liegen zwischen St. Michel und St. Germain-des-Pres, in der anderen Richtung ganz in der Nähe des Parks Luxembourg, des Pantheons, des Lebensmittelmarkts der Rue Mouffetard (dort gibts auch einige preiswerte Restaurants).

Außerdem ist die Sorbonne nicht weit weg, dort wiederum das "Fressviertel" (sehr viele Restaurants) beim Place St. Michel.

Ich kann die Ecke nur empfehlen, angenehmer/zentraler kann man in Paris kaum wohnen.

Liebe Grüße,

samonira

Beitrag von shopgirl68 20.03.11 - 12:52 Uhr

Hallo
ich war im Holiday in direkt am Nordbahnhof (auch sehr gut, falls du mit dem Zug dort ankommst. Weiß ja nicht wie du anreist)

Von dort gehen direkt viele Metros ab, direkt vor dem Hotel runter in die Metro. Im Bahnhof selbst sind ein paar Läden. Auch ein Restaurant, welches von Vorteil ist, wenn man kein franz. spricht, da alles hinter einer Scheibe zu sehen ist u. man so nur deuten braucht ;)

Gruß