Dampfgarer???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silly16 14.03.11 - 14:24 Uhr

Huhu!

Mein Freund und ich sind dabei, unsere Haushalte zusammenzufassen... Kurz: Wir ziehen zusammen ;-) #huepf

Nun hat er einen Dampfgarer, den er gerne mitbringen will.... Und meine Frage: Was bereitet Ihr mit dem Dampfgarer alles zu, Nur Gemüse, oder geht da auch mehr? Ich würde ihm ja diese Frage stellen, aber er kann so rein gar nicht kochen... hat aber das Beste Equipment ;-)

Das Dingen nimmt ja immerhin ein bisschen viel Platz ein, und so groß ist unsere Küche dann ja auch nicht ;-)

Also: Brauche ich einen Dampfgarer in meinem Leben? ;-)

LG,

die Silly

Beitrag von mrsviper1 14.03.11 - 16:17 Uhr

Ich mache da folgende sachen drin.

-Hefeklöße
-Fisch
-Serviettenknödel
-Gemüse

Lg Tina

Beitrag von tweets 16.03.11 - 20:35 Uhr

Hallo,

darf ich dich nach deinem Rezept für Serviettenknödel fragen??
Das wäre auch mal was für meinen Dampfgarer. ;-)

Lieben Dank Tweets

Beitrag von solania85 14.03.11 - 20:56 Uhr

also ich mach immer mein gemüse drin und meist auch fisch und hünchen. Ich finds klasse, weil ich alles darein pack, anschalt und ich muss nicht aufpassen.

Habe ihn geschentk bekommen- selbst gekauft hätte ich ihn mir aber vermutlich nicht.- obwohl wer weis wie es ist, wenns kind dann da ist :)

LG

Beitrag von manavgat 14.03.11 - 21:48 Uhr

Gemüse, Reis, Eier (wenn es einen Einsatz gibt). Mehr mache ich damit nicht, aber das dafür häufig.

Gruß

Manavgat

Beitrag von nadinsche77 15.03.11 - 11:35 Uhr

Hallo Silly,

wir haben einen Einbau-Dampfgarer, also schon was "Professionelleres". Außer Gemüse mach ich darin Reis (auch Milchreis), Kartoffeln, Couscous, Linsen, Ebly.

Fisch & Fleisch (Braten wird total saftig, trocknet nicht aus) werden auch total klasse drin!

Außerdem Knödel, Wiener Würstchen, weich- oder hartgekochte Eier, Aufläufe, Gratins, Apfelkompott, ...

Und zum Essen aufwärmen ist unserer auch top!

LG
Nadine