Wie war das nochmal wg. Versandkosten ?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von babylove22 14.03.11 - 14:24 Uhr

Hallo #winke

Bei Ebay Kleid gekauft Wert 60 Euro + 4,00 Euro Versand
Gewerblicher Verkäufer / 64 Euro überwiesen
Kleid zu klein
Zurückgeschickt für 4,00 Euro Versand

In den AGB´s hat der Kunde die Rücksendekosten zutragen wenn die Ware den Wert von 40 Euro nicht übersteigt.

Wieviel krieg ich denn jetzt an Versand zurück ?
4,00 Euro für den Rückversand oder oder für beide 8,00 Euro ?

Der VK hat mir nämlich nur den reinen Warenwert für das Kleid erstattet#augen

LG

Danke für eure Antworten!

Beitrag von jamey 14.03.11 - 14:31 Uhr

er müsste beide male versand erstatten. die rücksendung erklärt sich ja von selbst, der warenwert ist größer 40€, zu den anderen Versandkosten gibts grundsatzurteile, google mal.

Beitrag von goldtaube 14.03.11 - 16:10 Uhr

Er muss dir beide Kosten erstatten.

Beitrag von peanutbutter 14.03.11 - 16:56 Uhr

Hallo,

die 4€ Rücksendekosten muß er dir auf alle Fälle erstatten.

Mit den Hinsendekosten ist noch nicht abschließend geklärt. Da der Händler aber eine Leistung erbracht hat (hat dir die Ware geschickt) und die Portokosten dafür ja auch tatsächlich angefallen sind, würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen, die Hinsendekosten auch noch zurück haben zu wollen.

Dein "Kauf" war ja so für den Händler schon ein Minusgeschäft, weil er die Rücksendekosten tragen muß. Wenn die Händler auf Dauer Hin- und Rücksendekosten erstatten müssen, wird das nur dazu führen, daß die Kunden, die die Ware auch behalten, dann dafür bezahlen müssen, weil die Produktpreise steigen oder Versandkosten höher werden um solche Fälle miteinzukalkulieren.

Peanut