Unterwegs trocken - zuhause nicht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ebaga 14.03.11 - 14:27 Uhr

Hallo

Seit einer Woche trägt mein Sohn (außer zum Schlafen) keine Windel mehr. Er will keine mehr anziehen. Und es klappt sehr gut. Waren am Samstag den ganzen Tag zu Besuch. über eine Stunde Autofahrt - er ist auf den unterschiedlichsten Toiletten mit mir gewesen, immer schön pipi gemacht. Nur das große Geschäft macht er bisher (erst eine Woche erfahrung) immer zu hause.

Ich nehm mal an dass es daran liegt dass er zu hause in seinem "Revier" ist und sich wohl fühlt dass es ausgerechnet dort oft schiefgeht. An den Tagen wo wir die meiste zeit zu hause sind geht es auch öfters in die hose. Heute morgen 3 mal !! Wenn wir unterwegs sind klappt es ausnahmslos super. Ich erinnere ihn ab und zu dran dass er keine Windel anhat und nicht pipi machen darf. Dann sagt er ja und nickt.

Ich geh mit ihm ca 15-20 Minuten nachdem er was getrunken hat aufs klo. da ist er auch allermeistens einverstanden und dann kommt auch was. Aber bisher hat er noch nie selber bescheid gesagt.

Es wäre wahrscheinlich Unproduktiv ihm zu hause wieder eine windel anzuziehen.... wenn er schon selber sagt dass er keine will. Aber warum sagt er nicht von alleine bescheid? und warum lässt er es zu hause immer laufen...

hm...

Beitrag von katzebibi 14.03.11 - 19:51 Uhr

Hallo!
Ich hab auch den Eindruck das es bei uns prima unterwegs klappt.Zu Hause haben wir schon eher mal Pannen.Warum weiß ich auch nicht.
Sagst du ihm wirklich das er kein Pipi machen darf?Weil er darf ja,eben nur auf der Toilette.Wir sind jetzt 3 Wochen ohne Windel.Heute auch die erste Nacht.Mal sehen ob das gut geht.Er wollte keine anziehen und nachts war die Windel immer trocken geblieben.
LG Bianca