ostereier gestalten

Archiv des urbia-Forums .

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von lunaschila82 14.03.11 - 14:29 Uhr

huhuhu ich habe eine krabbelgruppe unter mir und wir wollten das nächste mal eier gestalten da die kidies erst 18 monate alt sind möchten wir gerne plastikeiernehmen. mit was können wir die denn schön anmalen oder bekleben??????? nehme auch gerne andere bastelsachen tipps an.liebe grüße

Beitrag von bebimupfl 14.03.11 - 19:22 Uhr

Huhu,

Bei uns in der Krippe haben die Kinder letztes Jahr Luftballons mit Tapetenkleister und Papier beklebt und selber große Ostereier gemacht. Die wurden dann oben etwas abgeschnitten und an Ostern genommen und jedes Kind hat nen schokihasen bisl kleinzeug an schokolade und selber gefärbte Eier ins "eiernest" bekommen.

Viell wäre das was für euch? Meine Tochter war damals in ähnlichem alter.

Lg und viel Spaß beim basteln!#winke

Sabine

Beitrag von lunaschila82 14.03.11 - 20:16 Uhr

Danke suuuuuuuper idee danke

Beitrag von grinsekatze85 14.03.11 - 20:15 Uhr

Hallo!

Wir haben das mal mit Krepppapier gemacht, das wird in kleine Fetzen gerissen, in Wasser getaucht, nass auf die Eier geklebt und bevor die richtig antrocknen abgezogen und es gibt eine schöne Mamorierte, leicht verwischte Färbung!!!#pro

Sieht wirklich super aus, aber das wird nicht auf den Plastikeiern kleben bleiben#schmoll
Ansonsten gibt es doch bestimmt solche Farbstifte, die auf Plastik halten oder kleine bunter Osteraufkleber drauf kleben!!

LG
grinse#katze

Beitrag von schwarze-sonne 14.03.11 - 21:07 Uhr

Hi!

Das geht??? Hört sich ja super an!!! Vielleicht versuchen wir das dieses Jahr mal :-)

DANKE für den Tipp!!!

LG

Carina

Beitrag von lunaschila82 14.03.11 - 21:19 Uhr

danke für den tipp versuchen alles mal

Beitrag von grinsekatze85 15.03.11 - 09:18 Uhr

Ja ich denke nur das ihr dafür echte Eier nehmen müsstet und kein Plastik!!

LG

Beitrag von grinsekatze85 15.03.11 - 09:18 Uhr

Bitte!

Ja das geht, hab mich auch gewundert, aber das Krepppapier verliert wenn es nass wird die Farbe, und das bleibt dann auf dem Ei!!;-)

Aber geht am besten auf weißen echten Eiern!

LG und viel Spaß

Beitrag von falbala1 22.03.11 - 20:10 Uhr

du kannst die eier auch mit fingermalfarben bemalen lassen.grad für die kleinen is das am leichersten.wenns net genug glänzt kannste da noch bastelkleber der transparent abtrocknet drübermachen....da kannste dann auchnoch paar steinchen mit einkleben usw.


lg bine