Bitte: Könnte jemand etwas für mich nachmessen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von barbro 14.03.11 - 14:32 Uhr

Huhu!

Ich habe nach einer ganz einfachen Strickanleitung ein Jäckchen in Gr. 68 gestrickt und möchte das Ganze jetzt nochmal in Größe 56 wiederholen. Es wäre supernett wenn mir jemand ausmessen könnte, wieviel cm das Rückenteil eines Jäckchens dieser Größe in der Mitte von unten nach oben misst, ich selber habe leider noch kein Oberteil in dieser Größe hier.

DANKE schonmal!!

Beitrag von tiffy1012 14.03.11 - 14:41 Uhr

Hi,
meinst du ein richtiges Jäckchen zum untendrunter ziehen oder eine Jacke? Mit einem Jäckchen kann ich nicht dienen, da ich nur Bodys verwenden will.

LG
Tiffy

Beitrag von barbro 14.03.11 - 14:59 Uhr

Jäckchen war etwas blöd verniedlicht, ich meinte eine Jacke :)

Beitrag von tiffy1012 14.03.11 - 15:21 Uhr

Ja, wie du sicher schon gelesen hast, sind es auch bei meiner Jacke 25 cm.
Gemessen habe ich bei einer Jacke in Größe 56 von c&a. Vermutlich werden von anderen Firmen die Jacken auch anders ausfallen. Aber auf 1 cm kommt es ja nun nicht an. Oder?

Dir viel Spaß beim Stricken. Früher hatte ich auch mal total viel gestrickt, als mein Neffe geboren wurde (vor 15 Jahren :-) ). Es entspannt schön.

LG
Tiffy

Beitrag von barbro 14.03.11 - 15:23 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag von puenktchens.mama 14.03.11 - 14:58 Uhr

Also, ich habe mal einen Nicki Pulli in Größe 50/56 gemessen:

25 cm


LG und viel Spaß beim stricken!

Beitrag von barbro 14.03.11 - 15:24 Uhr

Dir auch vielen Dank für die Hilfe!