An die NUK-Flaschenmamis ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sabriina 14.03.11 - 14:41 Uhr

welchen Sauger benutzt ihr denn so?
S oder M ?
Und wie alt sind eure Kleinen?

Wir benutzen zur Zeit immernoch den S Sauger (also teesauger) obwohl sie die 1er NAhrung bekommt. Sie ist fast 3 Monate alt.
Hab mal gelesen bei Pre soll man ruhig den Teesauger geben.

Vor ein paar wochen war das auch alles gar kein problem.
Aber ich hab neuerdings das gefühl sie braucht ewig bis die Flasche leer wird.

Wie lange brauchen eure denn so?

Liebe Grüße
und schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

Beitrag von honey013 14.03.11 - 14:44 Uhr

Huhu!
Unser Kleiner wird morgen 8 Wochen und wir benutzen die Teesauger. Das dauert zwar länger,weil es für ihn anstrengender ist as mit dem Milchsauger, so dass es meist in 2 oder 3 Etappen trinkt weil er zwischendurch weg nickt oder wir erst die Windeln machen weil er so k.o. ist, aber damit gehts irgendwie besse find ich.

Lg honey013 mit Max Corvinus

Beitrag von corky 14.03.11 - 14:51 Uhr

huhu #winke

ich gebe für Milchnahrung von Anfang an die M Sauger. Habe einmal als er so 2 Monate alt war aus versehen den S Sauger drauf gemacht da wurde er schon richtig wütend beim trinken #rofl

Anfangs hat er so 20 min für eine Flasche gebraucht und spätestens seit er 4-5 Monate alt ist ist sie in 5-10 min leer #flasche

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von anjo94 14.03.11 - 14:52 Uhr

Hallo,
Lina wird jetzt 7 Monate alt.
Wir benutzen die Milchsauger. Mit den S wurden wir glaub ich nicht mehr so glücklich sein :-D

Aber wir hatten bestimmt die ersten 2 - 3 Monate die Teesauger.
Dann sind wir auf M umgestiegen.

LG

Beitrag von fairy74 14.03.11 - 15:24 Uhr

#winke
benutzen auch für die 1er Nahrung immer noch den S Sauger

LG

Beitrag von crumblemonster 14.03.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

da meine Kleine 'Mischmasch' bekommt (40% abgepumpte Muttermilch, 60 % HA1er), nehme ich auch nur die 'S'-Lochung.

Klar, sie benötigt länger als mit der 'M'-Lochung, aber dafür kann sie sich natürlich nicht verschlucken.

LG

PS: Wiebke ist am 29.11.2010 geboren

Beitrag von blackangel-3 14.03.11 - 18:36 Uhr

#winke

Unser Erik ist jetzt 5 Monate alt und wir nehmen seit dem er die 1 er bekommt den M Sauger. Bei dem S sauger ist er immer eingeschlafen.