orgasmus in ssw gefährlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mareike.l 14.03.11 - 14:46 Uhr

ist es gefährlich, weil ich habe nach dem sex immer einen harten bauch aber es tut nix weh oder soo .. !
lg mareike #verliebt

Beitrag von wartemama 14.03.11 - 14:49 Uhr

Das ist normal - die Gebärmutter zieht sich nach dem Orgasmus zusammen. Ich kenne das auch.

LG wartemama

Beitrag von katrin1989nms 14.03.11 - 14:49 Uhr

Nein ein Orgasmus ist nicht gefährlich in der SSW . Meine FA meinte mal das sich das Baby erschreckt weil das herz von mami so schnell schlägt ...ich denke mal daher kommt das ...aber es ist auf kein Fall gefährlich :)

Beitrag von michback 14.03.11 - 14:49 Uhr

Extrem gefährlich #rofl!

Ne, Quatsch. Solang du eine intakte Schwangerschaft hast, ist es gar nicht so schlecht. Fördert die Durchblutung der Gebärmutter. Der harte Bauch hinterher ist normal.

LG
Michaela

Beitrag von katrin1989nms 14.03.11 - 14:50 Uhr

oder wie meine Vorgängerin schon sagte es kommt von der Gebärmutter

Beitrag von kitti27 14.03.11 - 16:22 Uhr

Nein ist gar nicht gefährlich! Das witzige finde ich, ich empfinde einen ORgasmus in der SS gar nicht mehr so wie sonst! Viel schwächer!

Kitti, 21. SSW

Beitrag von hibbel-elena 14.03.11 - 17:05 Uhr

@kitti: dasselbe habe ich mir heute auch gedacht :-) er ist viel kürzer und ebbt gleich ab. dafür kommt er extrem schnell - innerhalb einer minute... *gg*