Handtücher für's KH

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ju.ja 14.03.11 - 15:05 Uhr

Hallöchen,
meine Kliniktasche ist ja eigentlich fertig gepackt (ohne Handtücher)...habe aber in so'ner Liste glesen, dass man Handtücher mitnehmen soll.....???
Ich dachte im KH gibt's Handtücher.....wie war das bei euch?
LG
ju.ja

Beitrag von mami0411 14.03.11 - 15:18 Uhr

ich war in der 29ssw im kh und die hatten keine - also musste mein mann nochmal nachhause :-(

diesmal hab ich welche eingepackt - seife hatten die übrigens auch nicht, aber kommt denke ich auch auf´s kh an

#winke mami0411 38ssw

Beitrag von metterlein 14.03.11 - 15:20 Uhr

musst selbst mitbringen!

Beitrag von ju.ja 14.03.11 - 15:39 Uhr

..alles klar....dann geht aber auch nix mehr rein in die Tasche!
Danke für die Antworten

Beitrag von bu83 14.03.11 - 16:08 Uhr

juhu,

das Krankenhaus ist ja kein Hotel ;-)

Nehme lieber Handtücher mit.

Alles Gute.

lg bu

Beitrag von mama-von-marie 14.03.11 - 17:14 Uhr

Ich bekam Handtücher und Bademantel im KH.

Beitrag von carmababy 14.03.11 - 17:57 Uhr

wir wurden beim GVK im krankenhaus extra nochmal drauf hingewiesen dass wir die mitbringen müssen, muss ehrlich zugeben dass ich auch gedacht hätte dass die dort welche haben. lag noch nie im krankenhaus und wusste das nicht. bettwäsche muss man ja schließlich auch nicht selbst mitbringen.
hab mir dunkelblaue eingepackt, dann ist es nicht so schlimm wenn die mit blut oder so verschmutzt werden.

Beitrag von frau-seltsam 14.03.11 - 19:49 Uhr

Ich bekam Handtücher im KH... Nur Waschlappen musste ich selber mitbringen (hatte aber trotzdem große Badetücher dabei) :-D

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.03.11 - 21:04 Uhr

Gab es bei uns nicht und habe ich auch noch nie gehört. Da hätten die aber was zu tun, wenn die allen Patienten Handtücher stellen würden. Die haben zwar Handtücher, aber soweit ich weiß nur für den "Notfall". Also wenn Leute keine mehr haben.

Beitrag von akki84 14.03.11 - 22:14 Uhr

Hallo! #winke

Also, ich hab auch meine eigenen Handtücher mitgenommen. Es gab zwar welche dort, die waren aber nicht so schön, außerdem gabs dort nicht so große Duschtücher.

LG Antje mit Joris(20.01.2011):-)

Beitrag von meandco 15.03.11 - 00:12 Uhr

also ich hab welche bekommen auf der gyn in d ... (auf der geburtenstation in ö sowieso ...).

wär auch ein echtes prob gewesen für mich - immerhin wo soll ich welche hernehmen, wenn ich da alleine bin? #kratz

jedes kh hat handtücher - du musst normalerweise nur fragen #pro

lg
me

Beitrag von irish.cream 15.03.11 - 09:06 Uhr

Moin,

jedes KH hat Handtücher - aber meistens halt nur für Notfall-Patienten..
nimm lieber welche von zu Hause mit, besser ist das..

Ich hab je 2 Handtücher (groß & klein) eingepackt - hab aber wohl auch den Vorteil, dass ich als Tochter einer Krankenschwester weiß, wo ich die KH-Handtücher finde, wenn ich welche brauche :-p

Unser KH hat auf jeder Station ein großes Badezimmer (mit Wanne usw) und dort liegen die Handtücher im Regal rum - das Bad ist für alle Patienten jederzeit zugänglich.. aber kaum einer weiß davon.. #cool

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (37.ssw)

Beitrag von anna-nym71 15.03.11 - 10:44 Uhr

In meiner Klinik stehen auch Handtücher auf der Liste für den Klinikkoffer.
Ich habe ein großes Badehandtuch eingepackt und werde noch zwei kleine einpacken.

Wer weiß ob oder wie oft ich in die Badewanne der Klinik gehe. Die haben dort eine Vorbereitungswanne in nomaler Größe und eine in der dann auch das Baby kommen darf.

Beitrag von flamingoduck 16.03.11 - 16:03 Uhr

...nimm Dir welche mit und auch Duschgel.

bei mir waren zwar jede Menge Binden und Netzunterhosen vorhanden, aber keine Handtücher.

Und Tipp: nimm Dir ein dunkles Handtuch/Duschtuch mit :-P

Beitrag von bunny2204 17.03.11 - 20:43 Uhr

bei uns gabs diesmal auch keine...ist von KH zu KH unterschiedlich.

LG BUNNY

Beitrag von feroza 19.03.11 - 16:21 Uhr

Ich bin Krankenschwester und kann nur erzählen, das vor Jaaaahren es normal war, das Handtücher vom KH gestellt wurden, egal welche Station das war!

heute wird gespart, und jeder, der Terminlich aufgenommen wird, soll seine Handtücher selbst mitbringen um Kosten zu sparen..

Kommst Du allerdings Notfallmäßig rein, kriegst Du natürlich welche...