ab was im MUPA gefunden mit das ich nix anfangen kann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erbse2011 14.03.11 - 15:21 Uhr

hi

ich weis leider nicht ob ich das schon mal gefragt habe... erinnern kann ich mich nicht daran :-p

also ich hatte bei 20+6 das 2.screening gehabt und bei bemerkung steht bei mir: (soweit ich das entziffern kann)

MB (+) HB(+)

weis das wer das ist? :-)
danke

lg Yvonne

Beitrag von bohne87 14.03.11 - 15:37 Uhr

hallo yvonne,

also HB is normlerweise der Eisenwert (hämoglobin) im Blut, zu MB fällt mir jetzt auch nix ein...
Ruf doch nochmal dort an, die Arzthelferinnen wissen das ja meist auch.

lg anni

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 15:41 Uhr

MB ist für mich Morbus Basedow, also eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Leidest du zufällig darunter?

Beitrag von pueppi706 14.03.11 - 15:44 Uhr

Morbus Basedow ist eine Überfunktion der Schilddrüse. ;-)

Aber MB steht in der Regel für Morbus Basedow, da hast du recht.

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 16:03 Uhr

Ja klar, sorry, Überfunktion.
Ich selber habe eine Unterfunktion, da war mein Finger schon beim nächsten Gedanken :-)

Beitrag von erbse2011 22.03.11 - 20:48 Uhr

nee nich das ich wüsste, mir wurde immer gesagt das ich normale funktion habe, weder ober noch unterfunktion.

da frag ich einfach mal nach.