Wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anka87 14.03.11 - 16:07 Uhr

... den Namen Maximilienne?

Bin ich durch Zufall drüber gestolpert.
Er scheint recht selten zu sein. Man findet so gut wie nichts dazu.

Ja, er ist lang. Aber ich habe einen kurzen, einsilbigen Nachnamen.

Liebe Grüße
anka

Beitrag von izzi33 14.03.11 - 16:13 Uhr

Meine Meinung?? Schrecklich #contra


Wenn mir ein Name gefällt den ich lese, stell ich mich hin und rufe ihn laut aus. Die meisten Namen fallen dann sofort durch.
(Mir gefiel Quentin sooo gut, dann habe ich ihn laut gerufen #zitter)

Probiers mal aus.
Maaaxiimilienneeeeeeee #schock

Beitrag von anka87 14.03.11 - 16:17 Uhr

wo kommt denn bei dir da das lange e am ende her??? #kratz

das ist doch ein französischer name. also das e stumm. (wie zum beispiel bei etienne)

Beitrag von izzi33 14.03.11 - 16:20 Uhr

Wollte damit nur schreiben das ich den Name laut rufe! Ich weiß nicht wie man das sonst schreiben soll, und es soll ein RUF Urbini und nicht ein Schock Urbini daneben sein. #winke

Ich weiß es ist ein stummes EEEEEE ;-)

Beitrag von siomi 14.03.11 - 16:29 Uhr


Der Name wird immer abgekürzt!

Beitrag von leona78 14.03.11 - 16:38 Uhr

Mir wäre er Zu lang auch bei einem einsilbigen Nachnamen.

Beitrag von skyp 14.03.11 - 16:38 Uhr

Ich finde ihn sehr hübsch aber etwas lang :-p
Die meisten Leute (Freundinnen, vielleicht sie selbst sogar...) werden ihn wohl abkürzen und sie Max oder Maxi nennen ;-)

Beitrag von silbermond65 14.03.11 - 16:57 Uhr

Hört sich schrecklich an.

Beitrag von sassi31 14.03.11 - 17:24 Uhr

Also hier in Deutschland würde ich sagen, da wollte wohl jemand einen Maximilian und musste sich kurzfristig einen Mädchennamen ausdenken.

Mir gefällt er nicht.

LG
Sassi

Beitrag von erstes-huhn 14.03.11 - 17:50 Uhr

Grausig!!!! #zitter

#zitter #zitter

#zitter #zitter

#zitter

Beitrag von blaue-blume 14.03.11 - 18:14 Uhr

hi!

ich mag den namen sehr gerne, wie die meisten französischen namen...allerdings halte ich ihn, wie eben die meisten anderen auch, für nicht deutschlandtauglich.

wie wäre alternativ maxima oder maximilia?

lg anna

Beitrag von zaubertroll1972 14.03.11 - 19:14 Uhr

Furchtbar!

Beitrag von puenktchen090903 14.03.11 - 20:37 Uhr

Hallo,

tu das bitte Deinem kind nicht an. Ist ja nur schrecklich der Name.

Gruß Doreen

Beitrag von russianblue83 14.03.11 - 20:58 Uhr

Kann nur sagen TOO MUCH! nööö gefällt mir garnicht #contra

Beitrag von anka87 15.03.11 - 12:33 Uhr

OK. Er scheint wohl bei euch nicht so gut anzukommen. :-p