frage zum FA-termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa1990 14.03.11 - 16:31 Uhr

ich war heute bei meinem FA und er hat mich an dieses gerät angeschlossen mit dem gemessen wird ob man schon wehen hat ( hätte gar nicht gedacht, dass die das in der 16.ssw schon machen )!!
meine schwester hat mir gerade erzählt, dass die damit auch die herztöne abhören, aber mein FA hat nicht gesagt, dass das auch gemacht wird!!

und jetzt ist meine Frage ob dieses regelmäßige klopfgeräusch das man aus dem Gerät gehört hat die herztöne von meinem krümelchen gewesen sind??!!

denn meine hebi hatte gemeint, dass man die herztöne mit diesem gerät erst ab der 20.ssw hören kann!!

bin gerade etwas verwirrt!!#gruebel

Beitrag von michback 14.03.11 - 16:38 Uhr

Hallo,

was du meinst heißt ctg-Gerät. Es ist ab der 16 SSW total unüblich ctg zu schreiben. Eigentlich kommt das so ab der 28 - 29 SSW. Die Herztöne kann man eigentlich zu der Zeit noch nicht aufzeichnen.

Hat sich das Geräusch wie gallopierende Pferde angehört? Dann war es dein Baby.

LG
Michaela

Beitrag von lisa1990 14.03.11 - 16:41 Uhr

ich hab mich eben auch gewundert warum die das so früh machen, aber die schwester kam zu mir und meinte "wollen wir doch mal sehen, ob sie schon wehen haben"#kratz!!

naja es war eher ein leises monotones klopfen!!