wie beschäftigt hier euer 9 wochen altes Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von defne01 14.03.11 - 16:37 Uhr

Hallo liebe Muttis,

frage steht ja schon oben

mich würde interessieren wie ihr euere babys beschäftigt

mit was oder wie ihr es fördert ???


Habt ihr da ein paar tipps für mich ???


LG

DEFNE

Beitrag von bouncecat 14.03.11 - 16:41 Uhr

Also ich spiele meistens Fingerspiele mit meinem kleinen. Er findet das immer sehr spannend und lässt ein Lächeln auf seinen Lippen zaubern.

Auch habe ich das meinem großen das so beigebracht, weil er auch gerne immerzu mit ihm spielen will. Bin natürlich immer dabei um acht zu geben, dass nichts passiert. Und ich muss sagen das er es hervorragend macht.

Oder aber auch mit seinen Beinen, dass er leicht Fahrrad fährt. Auch teste ich gerne auch seine Reaktionen, indem ich meine Hand leicht hin und her bewege oder ob er auf beiden Seiten auch sehr gut hört.

Beitrag von xsalinax 14.03.11 - 16:45 Uhr

#winke

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Fingerspiele, Lieder bei denen Arme und Beine eingebaut werden und dann das Spieltrapez. Da hat sie Anfangs nur ganz interessiert gekuckt und jetzt greift sie wie wild danach und und zerrt an den Ringen und Glöckchen und freut sich wie ein Schnitzel. Da tausch ich manche Sachen hin und wieder aus. Mit Geräusch, ohne Geräusch etc...

LG xsalinax