SS-darf man weiter alles Essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeere-3 14.03.11 - 16:42 Uhr

Hallo an Alle,
ich weis nicht genau wie ihr euch daran haltet was die Esserei in der Schwangerschaft bedeutet...
Ich weis nur man sollte kein rohes Fleisch, Hackepeter u.ä. essen...
Wie ist das mit Mozzarella und gibt es noch andere Sachen die man besser nicht essen sollte?

Beitrag von nici20285 14.03.11 - 16:44 Uhr

Du solltest vorallem aufpassen wenn du Toxopöasmose negativ bist. da musst du auf rohes zeug und so verzichten sonst kann man eigentlich alles essen, obwohl ich auch bei positiv auf rohes verzichten würde....

Mozzarella darfst du essen weil es nicht aus rohmilch besteht

Beitrag von lucas2009 14.03.11 - 16:49 Uhr

Ich würde aich bei Toxo positiv drauf verzichten, weil man davon Listeriose bekommen kann

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 16:52 Uhr

Eben nur von Rohmilchkäse! Der günstige Mozzarella im Supermarkt ist meistens keiner!

Beitrag von lucas2009 14.03.11 - 17:00 Uhr

Ne ne auch von rohem Fleisch etc. Fast alles was man wg. Toxo nicht essen sollte, können auch Lesterioseerreger erhalten...

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 19:01 Uhr

Listerien heißen diese Erreger übrigens ;-)

Beitrag von lucas2009 15.03.11 - 10:52 Uhr

Richtig und davon kann man Listeriose bekommen.

Beitrag von zazazoo 14.03.11 - 16:44 Uhr

Sushi, Salami, Brie und Camembert sollte man besser auch meiden

Beitrag von hexe12-17 14.03.11 - 16:45 Uhr

Hi

also Mozzarella kannst du essen. Auf Rohmilchkäse (Schafskäse) besser verzichten und auf Salami (außer sie ist auf der Pizza). Sonst esse ich eigentlich alles. Immer gut Obst und Gemüse waschen.

LG hexe12-17

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 16:47 Uhr

Es gibt viele Schafskäsesorten, die aus pasteurisierter Milch erzeugt wurden. Einfach auf der Packung nachschauen.

Beitrag von hexe12-17 14.03.11 - 16:53 Uhr

#danke

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 16:46 Uhr

In Deutschland ist Rohmilchkäse beschriftungspflichtig. Wenn also nicht Rohmilch drauf steht, darfst du jeden Käse essen. Es gibt schon auch Mozzarella, der aus Rohmilch hergestellt wird.