Ich bin neu....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 14.03.11 - 16:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich darf mich nun zu euch gesellen und wollte mich vorsichtig hier rein tasten.. Ich habe zwar noch keine Bestätigung vom Arzt, aber zwei positive Tests #huepf

Dürfte ich auch direkt etwas fragen? Der Urbia Kalender hat mir die fpnfte Woche angerechnet, aber das kann doch fast nicht sein, wenn meine letzte Periode am 11ten Februar war oder?


#herzlich eure schokokeksi

Beitrag von zazazoo 14.03.11 - 16:51 Uhr

#fest Glückwunsch und Herzlich Willkommen #herzlich

Die Schwangerschaft zählt ab erstem Tag der letzten Periode, also kommt die 5. SSW schon hin, wenn deine letzt Periode am 11.2. angefangen hat (dann bist du heute 4+3) #huepf

Beitrag von nicikiki 14.03.11 - 16:51 Uhr

es wird doch von der letzten Periode an gerechnet.;-)

Beitrag von hexe12-17 14.03.11 - 16:51 Uhr

#herzlich-lichen Glückwunsch und willkommen hier bei uns. Doch könnte passen das du in der 5 Woche bist. Wenn Freitags letzte Mens war bist heute ca. 4+3=5SSW

Ganz viel Spass hier und bei Fragen als her mit :-)

LG Hexe12-17

Beitrag von kutschelmutschel 14.03.11 - 16:52 Uhr

huhu #winke

hab vorhin auch positiv geteste :) 6. woche ^^

herzlich willkommen #liebdrueck

Beitrag von cappuccino. 14.03.11 - 17:04 Uhr

Hihi cool!!!!!

Beitrag von morrigan27 14.03.11 - 16:58 Uhr

hallo #winke

erstmals herzlichen Glückwunsch #fest

Deine Berechnung stimmt schon, war heute bei meiner FÄ meine ss bestätigen lassen und hatte meine letzte mens am 10.02 und bin 4+4 (5ssw).

Also bist du 4+3 also auch 5 ssw, das stimmt schon.

Eine schöne #schwanger dir und deinen Krümel

lg

Beitrag von cappuccino. 14.03.11 - 17:04 Uhr

Boah seit ihr alle lieb hier #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Worte!

Aber ein bisschen verwirrt bin ich, der ES ist ca. 14Tage nach der letzten Periode und erst dann besteht doch die Chance schwanger zu werden. Also müsste ich doch erst ab dem Datum zählen oder bin ich nu ganz blöde #schmoll

Beitrag von jenny-engelchen 14.03.11 - 17:12 Uhr

Hallo erst mal, und herzlichen Glückwunsch

kann Dich so gut verstehen,bin auch neu hier, war heute (6.SSW) bei der FÄ und hab immerhin so ein Pünktchen im Ultraschall gesehen, aber diese Ungewissheit bis dahin (trotz zweier positiver Tests) hat mich auch ganz hibbelig gemacht!

"alles wird gut, think positiv"... hört man immer wieder.... und "jetzt bricht halt ne spannende aufregende Zeit an".. aber das stimmt !!

Und ich denke, wir sind hier gut aufgehoben.

Freu mich auf den Austausch!

Jenny

Beitrag von mellipirelli1015 14.03.11 - 17:15 Uhr

Theoretisch hast du recht. Es ist aber totzdem so, daß man ab den 1. Tag der letzten Mens anfängt zu rechnen. Warum auch immer.
Die 5.SSW kommt also hin.
LG
Melli 10.SSW