Plazenta arbeitet nicht mehr richtig!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi.d 14.03.11 - 17:08 Uhr

War heute wieder beim Doc und Krümmel hat nur 150 gr zugenommen wiegt also jetzt erst 2000kg
machte mir sorgen das es zu leicht ist und mein FA mich nicht richtig ernst nimmt!
Habe also nin einen anderen KH angerufen da man ja bei so einen leichten Gewicht lieber eine Früh und Neugeborenen Station in der nähe hat!
Das KH war meiner ansicht das Baby wird nicht mehr richtig versorgt KS Termin wird vorverlegt auf denn 1.4 wenn es aber bis nächste Woche nichts zugenommen hat dann wird der KS schon da gemacht!
Mache mir aber jetzt solche sorgen das Baby muß auch laut Ärzten bei diesen Gewicht erst mal betreut werden hat auch schon mal jemand von euch sowas gehabt Plazenta Influrenz oder so ähnlich !
Mein Sohn kam ja schon als frühchen in der 32.SSW mit 1950 gr auf die Welt!

Glg Bibi die sich so gefreut hat und jetzt so traurig ist!

Beitrag von lucas2009 14.03.11 - 17:29 Uhr

Da anscheinend niemand Erfarhrungen hier hat, möchte ich dir einfach sagen, das wir an dich denken und dir alles GUTE wünschen#klee#liebdrueck

Beitrag von kruemel1986 14.03.11 - 17:38 Uhr

Hallo Bibi,

mir geht es ähnlich wie dir. Meine Plazenta versorgt das Baby auch nicht mehr optimal (Plazentainsuffizienz). Muss nun auch jede Woche zum Doppler und zum CTG. Freitag hab ich den nächsten Termin. Das wird bestimmt sei nicht traurig. Drücke dir fest die Daumen, das dein Baby noch zunimmt. :)

Hab auch schon einen Beitrag dazu geschrieben, falls es dich interessiert.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=3062798

Lg krümel

Beitrag von herzchen82 14.03.11 - 21:36 Uhr

Hi,

mir geht es ähnlich. Ich war bei 31+2 (wurde zurück gestuft auf 30+3) zum 3. Screening. Es wurde auch fest gestellt dass meine Plazenta verkalkt ist - im Anfangstadium.

Unser Wurm war beim 3. Screening 42 cm, KU 28 cm und Gewicht 1350g.

Muss jetzt morgen zum Doppler, wegen event. Untersorgung des Kleinen.

Bin dann 31+1.

Hoffe doch das alles gut ausgeht.

Laut Hebamme soll man nicht so viel auf diese ganze Werte geben. Sind halt nur geschätzt und viele Frauen (darunter auch ich) machen sich zu sehr Gedanken darüber.

Ich warte jetzt erst einmal den Termin morgen ab.

CTG heute war in Ordnung.

LG Sandra mit Baby Boy unter dem #herzlich