ihr lieben, bitte tipps.... familienfeier und keiner solls wissen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nicikiki 14.03.11 - 17:53 Uhr

Hey Mädels, ich brauche dringend euren Rat!

ich soll am Freitag/Samtag unbedingt mit auf eine Familienfeier. Mein Schatzi kann wohl nicht mitkommen. Jetzt soll aber noch keiner in der Familie wissen dass ich schwanger bin. Wir trinken aber immer ganz gern auf solchen Feiern....#schock da ist das Outing ja schon vorher zu sehen!
Ich möchts aber gern noch für mich behalten, wie mach ich das????????

Bitte habt ein paar Tipps für mich! ;-)

Bin für jeden Rat offen,

liebe Grüße,

nici+#ei(6.ssw)

Beitrag von pumagirl2010 14.03.11 - 17:56 Uhr

Hey sag doch einfach das du dich nicht gut fühlst und das du nicht trinken möchtest oder das dein magen probleme macht so kannste es umgehen;-)

Beitrag von shiningstar 14.03.11 - 17:56 Uhr

Du kannst zum Beispiel sagen, dass Du krank bist, Medikamente einnimmst (z.B. Antibiotika gegen Blasenentzündung, das sieht man ja nicht an ob man das wirklich hat oder nicht) und deshalb keinen Alkohol trinken möchtest.
Oder Du musst noch Auto fahren weil Dein Partner nicht da ist oder Du hast ganz einfach Kopfweh und magst keinen Alkohol trinken, oder oder oder.....;-)

Beitrag von lucas2009 14.03.11 - 17:56 Uhr

Echt, also ich habe dann Kopfschmerzen, oder muss morgens früh raus und fit sein oder Habe ne Magenschleimhautentzündung oder eben sowas

Beitrag von 19katharina90 14.03.11 - 17:57 Uhr

;-)

sag du hast am Tag davor schon einiges getrunken und bist brandig und dir graust "gggg"

Beitrag von nicikiki 14.03.11 - 18:00 Uhr

das ist warscheinlich ne gute idee und dazu nehm ich noch ne Magenverstimmung oder so.
Oh man mich gruselt es schon richtig vor der Feier!
Wenn Schatzi mitkommen würde könnte ich ja ihm die Getränke unterjubeln.

Beitrag von aiko.baumi 14.03.11 - 18:17 Uhr

Ja dann bin ich aber für ihn froh, dass er nicht mitkommen kann.. sonst wär der ja mehr als hackedicht #rofl ;-)

LG und trotzdem ne schöne Feier :-D

Beitrag von bini11 14.03.11 - 17:59 Uhr

Huhu

Sag doch das du Medikamente genommen hast (entweder Antibiotika oder eine Kopfschmerztablette) oder das du fahren musst ;-)

Wenn du keine Antwort darauf hast, dann wird es wohl auffallen :-p

lg bini (10.SSW) #winke

Beitrag von nicikiki 14.03.11 - 18:03 Uhr

ok, gut das mit dem Antibiotikum hatte ich auch schon so im Hinterkopf.
mal sehen, was das wird. ;-)
nagut ich hab dazu ja auch noch das Argument dass ich jeden Tag 6uhr raus muss. da kann ich ja eh nicht so dolle feiern ;-)

Beitrag von carochrist 14.03.11 - 18:10 Uhr

Sag doch einfach das du fahren musst :-p

Beitrag von 17876 14.03.11 - 18:10 Uhr

Huhu,

ich würde ne Blasenentzündung vorziehen! Da mußt du Antbiotika nehmen, und hast somit ne Ausrede!;-)

LG

Beitrag von sweet-dreamy 14.03.11 - 18:24 Uhr

Sag du musst fahren und deswegen willst du nicht trinken.. oder du müsstest medikamente nehmen weswegen du nicht trinken dürftest... oder dass du einfach nicht willst...
Das wird schon gehen

Beitrag von zwergi-maus1 14.03.11 - 18:28 Uhr

Hi Nici,

hatte am WE 2 Tage das gleiche zu "vertuschen" --> da es zum Glück bei uns daheim war, gings allerdings leicht mit Rotweinersatz-Johannisbeerschorle am Samstag - ist in dem Besäufnis niemanden aufgefallen ... und am Sonntag hatte ich einfach "noch genug" vom Vorabend und "Kopfwehtabletten intus" ...
Aber ich muss sagen die Idee mit der Blasenentzündung ist auch nicht schlecht - habe nur blöderweise einen Vollprofi in BE in der Runde, da hätt ich mich nicht drübergetraut ;-)

Also dann, viel Spaß beim Feiern!