ich bin so wütend (ebay & paypal)

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.03.11 - 17:54 Uhr

bisher habe ich hier immer ratschläge geben können, aber nun hat es irgendwie auch mich erwischt

ich habe eine jacke gefunden, diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140515785669&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

und erworben,.. ich hibbelte den tag der lieferung entgegen.

übersetzt steht ja dort, das ein paar fäden innerhalb der kaputze gezogen sind,.. ok, darauf lies ich mich gern ein.

heute kam sie an und ich bin maßlos enttäuscht wie man so etwas noch verkaufen kann, geschweige denn verschicken.

unterhalb eines ärmels befindet sich ein gut 10cm langer riss,.. über der gesamten jacke hinweg viele risse und löcher, viele großflächigen flecken, usw.

ich schilderte den fall bei paypal, das ich mein geld zurück erhalten möchte. nun meldete sich der verkäufer umgehend, das ich ihm die jacke zurück senden könnte und dann mein geld erstattet bekomme.

für die rücksendung komme ich selbst auf, mit dem beleg an paypal gewand, bekomme ich das geld gut geschrieben - soweit, so gut.

nun war ich vorhin bei der post, der rücksendespaß kostet mich 10euro,.. das heißt, ich mache nur minus, was ich bisher auch tat, denn die jacke ist völliger schrott.
nicht einmal als spende könnte ich sie weiter geben.

klasse,.. ich bin pappe satt #bla

ich bin auch kein so super englishprofi - wie schreibe ich die negative bewertung?
zurücksenden geht auf keinen fall - das kostet mich alles insgesamt 20euro für nichts!

Beitrag von flaschengeist2005 14.03.11 - 18:24 Uhr

Hi

Schreib den VK an wieviel der Versand kostet bzw ruf doch mal bei Paypal an und frag nach. Die Helfen einen eigentlich gut weiter.

LG

Geist

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.03.11 - 18:29 Uhr

danke für deine zeilen,..

ich habe ja geschrieben das ich bei der post war und mir der versand 10€ kostet,...

dann zahle ich jetzt 10€, habe 12€ für die auktion inkl. porto bezahlt und zusammen sind dann 20€ vorerst weg,.. knapp 12€ bekomme ich dann wieder, aber immerhin sind 10€ in den sand gesetzt,...

vg

Beitrag von traumkinder 14.03.11 - 18:26 Uhr

warum kaufst du auch von dort??? ich hoffe das war dir eine lehre ;-)

ist ein gwerblicher verkäufer, melde ihn doch auch bei ebay noch zusätzlich. wird zwar nix bringen, aber würds trotzdem machen - zur beruhigung...

schau dir doch einfach mal andere bewertungen von anderen an, dann bekommst du vielleicht ein paar nette anregungen was du schreiben könntest.

dumm gelaufen und tut mir echt leid für dich!! #liebdrueck

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.03.11 - 18:30 Uhr

ich kann das nicht ins englische übersetzen,... zumindest nicht die mängel die die jacke auf weist,...#schein

Beitrag von traumkinder 14.03.11 - 18:40 Uhr

nein ich meine schau einfach auf andere verkäufer und deren negative bewertungen. vielleicht hast du mal eine dabei die du verwenden könntest!?

ich kann auch nur schulenglisch und das würde dann lächerlich klingen *g

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.03.11 - 18:42 Uhr

genau das kann ich auch nur noch,.. das klingt mist für eine bewertung #rofl

aber das zurück senden bringt mich ja nicht weiter - kann das nur unter lehrgeld verbuchen - alles andere kommt mir ja zu teuer und im endeffekt investiere ich ja nur

Beitrag von traumkinder 14.03.11 - 18:43 Uhr

schick mir mal das was du schreiben würdest wollen und ich frag mal meinen cousin - der war ein jahr in australien und sollte das wohl übersetzen können :-D

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.03.11 - 18:46 Uhr

na ungefähr so #kratz

entspricht nicht dem angegebenen zustand, risse, flecken, löcher. rückversand - zu kostspielig

man muss sich ja leider sehr knapp halten

Beitrag von rmwib 14.03.11 - 19:41 Uhr

"Sadly item was not as described, holes and stains, return too expensive"

Passt das rein?

Ich hab auch gerade richtig Ärger mit einer von der Insel, die hat für 2.40 Pfund versendet und mir 8 abgezogen obwohl sie kombinierten Versand angeboten hatte...

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.03.11 - 19:48 Uhr

ich danke dir,... #blume

habe den fall erst einmal geschlossen weil es mich nicht weiter bringt. mit ebay auch noch einmal telefoniert und ich bekomme mein geld definitiv nicht so wieder zurück das ich nicht eine menge einbüßen müsste,..

das war meine erste negative erfahrung, und ich bestelle öfters von den inseln *schnief

deine version ist ja auch recht NETT :-[

Beitrag von rmwib 14.03.11 - 20:14 Uhr

"deine version ist ja auch recht NETT"

Ja aber meine gerade ausgelaufenen eigenen Auktionen haben mir doch noch den Tag gerettet- was gibt es nur für irre Leute.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.03.11 - 20:21 Uhr

hihi,.. nun los, verrate #rofl

Beitrag von rmwib 14.03.11 - 21:12 Uhr

Ich schick Dir ne PN.