Wie Brevactid spritzen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von guecksengel 14.03.11 - 18:02 Uhr

Hallo,

War heute in der KiWu Praxis und soll heute abend Brevactid spritzen, um den Eisprung auszulösen. Hab vergessen zu fragen, wie ich es spritzen soll.. Es soll ja intramuskulär sein. Wohin habt Ihr die Spritze gesetzt? Bauch? Oberschenkel? Arm?
Danke für Antworten...

Nadia

Beitrag von diekleene581 14.03.11 - 18:07 Uhr

ich denke mal nicht das du das brevactid intramuskulär spritzen sollst. sowas darf nur ausgebildetes personal. dabei kann viel zu viel schief gehen. ich habe mir das brevactid ganz normal subcutan in die bauchfalte gespritzt. wenn du unsicher bist, ruf am besten nochmal in der klinik an. aber das du i.m. spritzen sollst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

viel glück #sonne

Beitrag von shiningstar 14.03.11 - 18:08 Uhr

Ich hab das immer in den Bauch gespritzt.
Erst mit der langen Nadel die Flüssigkeit aufziehen, dann in das Fläschchen mit dem Pulver, alles zusammen wieder aufziehen, kleine Nadel drauf, und ab in den Bauch :)
Am besten dazu hinsetzen, die Stelle mit der einen Hand festhalten und mit der anderen Hand die Spritze setzen in einem 45-Grad-Winkel etwa.

Beitrag von kmaya 14.03.11 - 18:08 Uhr

liebe nadia, mir hat der arzt gezeigt, dass ich die spritze in die bauchseite stechen soll: z.B. so unterhalb der rippen, 10 cm seitlich vom bauchnabel, eine "speckfalte" mit zwei fingern fassen, nadel seitlich einstechen. geht ganz schnell...

Beitrag von 19jessica84 14.03.11 - 18:10 Uhr

hallo
zum auslösen bekam ich 2 stk in der kiwu in den bauch gespritzt,und ich musste mir en paar tage später auch wieder eine geben,auch in den bauch
lg