Hattet ihr...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel-urmel 14.03.11 - 18:25 Uhr

Hallo,

ich bin in der 11 ssw. und bemerke so langsam einen Minibauchansatz bei mir.#gruebel
Hattet ihr auch sowas schon so zeitig?
Oder ab wann fing bei euch der Bauch an ein wenig zu wachsen?:-D

LG
Susanna mit #ei Urmel 11 ssw.

Beitrag von corinna.2010.w 14.03.11 - 18:27 Uhr

Bei mir war es in der 11ssw ein blähbauch.

Meiner fing in der 15ssw an, hab ein Bild von der 16ssw drinne :)
Kannst ja mal schauen..

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von isi1709 14.03.11 - 18:28 Uhr

Hi Susanne,

bei mir hat es in der 12. Woche angefangen und mittlerweile muss ich schon sehr wählerisch sein, damit meine Schüler und vor allem deren Eltern noch nichts merken. Aber morgen hab ich ja endlich Elternabend. Bin schon sehr auf dei Reaktionen gespannt. Trage seit einer Woche nur noch Umstandshosen, alles andere ist mir einfach zu unbequem.

Isabel
13 +3

Beitrag von tulpe27 14.03.11 - 18:31 Uhr

Hey,

glaub, das kommt immer auf den Körper an. Bei eher korpulenteren Schwangeren, dauert es etwas länger, bis man was sieht. Bei schlankeren auch schon mal etwas früher (ohne das es ein Blähbauch sein muss).

Als ich es in der Firma gesagt habe (12. ssw) meinten die schon, dass man das eh nicht mehr abstreiten kann.

Also wie gesagt: das ist bei jedem unterschiedlich.

lg

Beitrag von anchesen 14.03.11 - 18:35 Uhr

Nee war bei mir zu dem Zeitpunkt ein Blähbauch. Da ist ja noch nichts groß genug um einen Bauch zu machen. Hatte ab der 17SSW einen ganz, ganz kleinen Bauch, aber hätte bis zum achten Monat meine Schwangerschaft echt noch verstecken können. Obwohl ich schlank bin. Liebe Grüße!
Nadine 38SSW

Beitrag von muffy83 14.03.11 - 18:54 Uhr

Huhu,

morgen bin ich in der 14.SSW und ein kleiner Bauchansatz ist schon da :-)

Lg

Beitrag von .mondlicht.4 14.03.11 - 19:14 Uhr

Blähbauch hatte ich von Anfang an, der ging dann so in der 12. SSW weg. Seit der 10. SSW trage ich aber schon meine Umstandshose, weil ich das Zwicken im Bauch so überhaupt nicht haben kann.
So 13. SSW konnte man den Bauch nicht mehr wegdiskutieren. Jetzt merke ich schon ganz deutlich, dass da etwas ist und der Bauch ist auch sch schon ganz schön groß. Auch überm Bauchnabel merke ich, dass sich der Bauch verändert. Gefühlt liegt mein Magen gleich überm Bauchnabel.

Das Einzige, was ich stört, ist das ich aussehe wie zuviel gegessen, nicht wie schwanger. Gut, dass es inzwischen schon alle wissen.

lg mondlicht (15. SSW)