Badespaß für Babies

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naralabe 14.03.11 - 18:25 Uhr

Hallihallo,

ich wollte mir für die erste Zeit einen Babyeimer zum Baden kaufen.
Ich finde nur, dass 20 Euro für diesen einfachen Eimer überteuert ist. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich einen durchsichtigen "Putzeimer" kaufen kann. Versteht mich nicht falsch aber ein neuer Putzeimer erfüllt doch den gleichen Zweck wie der Babybadeeimer!#putz#rofl

LG Nadine #winke

Beitrag von mopsbacke 14.03.11 - 18:29 Uhr

Ein Putzeimer ist aber viel kleiner als ein Badeeimer ;) Schau doch mal im Auktionshaus rein ;)

LG

Beitrag von gussymaus 14.03.11 - 20:44 Uhr

was hast du denn für putzeimer?!

die gibts dich in allen größen... und mehr als 10 lieter geht in den tummy tub auch nicht...

wir baden nun nicht mehr im waschbecken, weil mausi dar ausspringt :-p also sich lang macht und dann nicht mehr rein passt. deit dem benutzen wir den wäschekübel http://files.edelight.de/img/posts/228x228_tubtrugs-26-liter-kunststoffwanne-flexibler-gummikorb-wohndesign-und-schoene-dinge-von-designfee.jpg gibts in verschiedenen größen... für die kleine eciht der 25liter pott, die große badet in 39l... dafür sitzt sie dann bis zum hals drin ;-)

Beitrag von canadia.und.baby. 14.03.11 - 18:46 Uhr

Bade dein Kind doch einfach im Waschbecken , oder wenn ihr habt mit euch zusammen in der großen Wanne!

Beitrag von betty-1980 14.03.11 - 18:55 Uhr

Oder Du kaufst Dir eine Babybadewanne. Wir haben die von Rotho und sie ist super!

LG,
Betty & Jonas (13 Wochen)

Beitrag von frau_e_aus_b 14.03.11 - 19:05 Uhr

Hallo...

also wir haben weder Putzeimer noch Babybadewanne gekauft, sondern Yannick die erste Zeit im Waschbecken gebadet und später (so mit 8Wo) mit in die große Wanne genommen.
Würden es beim nächsten Kind - sofern wir denn eine badewanne haben- wieder so machen

LG
Steffi

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 19:21 Uhr

Auf Babyflohmärkten kriegt man die Eimer oft viel günstiger. Einen Putzeimer würde ich nicht empfehlen, da das Plastik nicht den gleichen Kontrollen unterliegt, wie das für einen Babybadeeimer!

Beitrag von kishali 14.03.11 - 19:33 Uhr

huhu
ich hab im urlaub nen NEUEN putzeimer genommen, war nicht durchsichtig gin aber trotzdem gut...

glg

Beitrag von roxy262 14.03.11 - 20:05 Uhr

huhu

bei ikea gibts badewannen unter 10 euro...
wanne ist eh viel besser als eimer... man will ja das kind auch waschen dabei!

lg