Wie Tomatensoßenflecken entfernen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von amanno 14.03.11 - 18:38 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat sein neues, weißes Longshirt mit Tomatensoße vollgekleckert:-[.

Wie krieg ich dass wieder raus? Hatte es heute schon mal bei 40 Grad gewaschen und mit Vanish vorbehandelt ging nicht raus. Dann 3 Stunden in Vanish eingelegt und die Flecken sind immer noch genauso da.

Wer kann mir helfen?

LG Amanno

Beitrag von flammerie07 14.03.11 - 18:45 Uhr

ich behandele alle Flecken vor dem Waschen mit guter alter Gallseife und ich habe bis jetzt (ungelogen) alle Flecken herausbekommen - auch die wo Vanish & Co längst die Segel streichen.

LG
Flammerie07

Beitrag von winnie28 14.03.11 - 18:45 Uhr

Meine Geheimwaffe gegen alle Flecken heißt


SIL Fleckenspray

damit sind bis jetzt wirklich alle Flecken verschwunden...
Allerdings gebe ich es immer gleich auf die frischen Flecken...weiss nicht ob es noch funktioniert wenn die Flecken bereits behandelt und die Kleidung gewaschen ist.
Aber für die Zukunft kann ich dir das Spray sehr empfehlen!!!



VLG
Claudia

Beitrag von redrose2282 14.03.11 - 18:58 Uhr

huhu

ein hoch auf ariel fleckentferner. ich bekomme damit alle flecken raus... sogar die aus den kochjacken meines freundes. und in küchen hat man teilweise echt undefinierbare flecken.

lg red

Beitrag von canadia.und.baby. 14.03.11 - 19:01 Uhr

Raus in die Sonne legen, wenn sie denn da ist!

Beitrag von babygirljanuar 14.03.11 - 19:26 Uhr

das war bei den karottenflecken :-p

Beitrag von canadia.und.baby. 14.03.11 - 19:47 Uhr

Hilft aber auch bei Tomatenflecken , zumind. sind sie so aus meiner weißen hose rausgegangen :D

Beitrag von miamotte 14.03.11 - 19:51 Uhr

Sonne hilft bei fast allen Lebensmittel-flecken! #huepf

Beitrag von fee1972 14.03.11 - 20:37 Uhr

Jaaaa

Der absolute Tipp , das mach ich auch mit allen Sachen und allen möglichen Flecken :-)


LG Dany