Sieht nach Bub bei 4D aus evtl doch Mädchen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixl22 14.03.11 - 18:57 Uhr

Hi ihr Lieben,

habe heute meinen ersten 4D Ultraschall bekommen inkl Video #verliebt

Bin heute 13 + 1 und als ich zuhause das Video nochmal angeschaut habe, meinte ich einen Schniedel gesehen zu haben ;-)

Hab bereits einen Jungen und wir wünschen uns gerne ein Mädchen, wobei ich natürlich total froh bin überhaupt schwanger zu sein und die hauptsache ist doch gesund. Aber als Frau hat man einfach so seine Träume mit Mädchen . . . #schein

Doc machte bis jetzt keine Aussage. Wem ging es denn genauso und es wurde doch ein Mädel? Meint ihr ich kann noch hoffen?

Danke #winke

Beitrag von corinna.2010.w 14.03.11 - 18:59 Uhr

also bei mir sah man in der 13ssw auch nen ganz schönen Pullermann. meiner wollte auch nix sagen weil sich das eben noch verändern kann.

leider kann man in der woche noch kein sicheres outing abgeben.

aber bei mir isses ein junge geblieben so wie ich es auch im gefühl hatte. in der 16ssw hab ich dann mein outing bekommen.

un is so geblieben un wird sich defintiv auch nich mehr ändern.

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von 19katharina90 14.03.11 - 19:00 Uhr

bei 13+1 kann man definitiv noch kein sicheres Outing geben ... 50/50 Chance ... und das noch eine ganze Weile :)


mir wurde in der 16. SSW und in der 20 gesagt das ich ein Mädchen bekomme, seit der 21 wissen wir das es ein 100%iger Junge ist ;-)

Beitrag von trixl22 14.03.11 - 19:12 Uhr

Danke ;-) Hattest du denn auch nen 4D Ultraschall??? Krass wie sich die Ärzte täuschen können #winke

Beitrag von 19katharina90 14.03.11 - 19:23 Uhr

Ja hatte auch eine 4D Ultraschall :)

Beitrag von 020408 14.03.11 - 19:01 Uhr

also meine tochter hatte in der 14ssw auch noch nen schniedel dran!!!!!es wird aber eindeutig ein mädchen!!!!!
glg lotte

Beitrag von trixl22 14.03.11 - 19:11 Uhr

Echt? Hattest du auch nen 4D Ultraschall? Dann kann ich ja noch hoffen? Find es so schlimm so zu reden :-(

Beitrag von tauchmaus01 14.03.11 - 19:02 Uhr

In der Woche in der Du bist, kann man es nicht erkenne. Da sind bei Mädchen die Schamlippen noch riesengroß und sehen aus wie ein Schniedelchen. Daher ist es nur ein Raten als ein Erkennen.
Ca. in der 20. Woche kann der Arzt erkennen was es genau wird.

Mona

Beitrag von jaba87 14.03.11 - 19:04 Uhr

Es gibt ne Seite wo die Bilder der Entwicklung des Geschlechtsorgans zu sehen sind und da sieht man dass mindestens bis zur 16. beides gleich aussieht. Da siehts beim Mädel auch aus wie ein Schniedel das ist aber nur die Klitoris die sich noch zurückbildet. Schau mal ob ich die Seite finde.

Beitrag von minebiene 14.03.11 - 19:13 Uhr

Schau mal auf der Seite, da sind auch Erklärungen dazu:

Aber so ganz eindeutig glaube ich nicht, dass man es in dieser SSW schon erkennen kann:

http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlecht_baby_ultraschall/

Beitrag von trixl22 14.03.11 - 19:15 Uhr

Danke :-)

Beitrag von bettylein83 14.03.11 - 19:32 Uhr

hey,

lustig ich war letzte woche bei 13+1 beim fa, da hab ich auch nen schniedel gesehen, der arzt meinte dass es ein junge sein kann aber leider auch die nabelschnur da unser bild genau von unten gemacht wurde, oder dass es die klitoris ist die noch sehr groß ist.... oder so...

hab auch einen sohn und nun wünschen wir uns ein mädchen aber ich glaub nicht mehr dran, der schniedel ist bestimmt echt.... aber hauptsache gesund...

schreib doch mal wenn du mehr weißt, würde mich sehr interessieren... ich gehe am 30.03. wieder zum fa.

lg betty mit ole 21 monate und schnurpi2 13+6

Beitrag von abenteuer 14.03.11 - 19:36 Uhr

In dieser Woche sehen alle wie kleine Jungs aus. Die Schamlippen bei Mädchen sind noch zu geschwollen, um einen Unterschied sehen zu können.

Ich habe schon 4 Jungs und kann deinen Wunsch nach einem Mädchen sehr stark nachvollziehen. Bin auch in der 14.SSW und glaube nicht mehr wirklich daran, dass es bei mir ein Mädel wird