Heute Cerclage raus - Wehen - Komischer Tag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-mutti 14.03.11 - 19:12 Uhr

So heute ist die Cerclage gezogen worden...

vorher wurde noch ein CTG geschrieben...richtig gute Wehen drauf...die Herztöne im Schnitt bei 180...heftig..hatte mir bei 197 dann schon Sorgen gemacht.

Dann kommt die Ärztin....fragt ob ich Wehen habe..meine Freundin sagt..ja und was für welche, der Kleine hat ja richtig Stress...Keine Reaktion, geschweige denn ein Blick aufs CTG...

Der Muttermund wird eingestellt....1. Anlauf...2. Anlauf 3. Anlauf...laut meiner Freundin hat die Ärztin schon verzweifelt die Hebamme angeguckt, weil sie die Cerclage nicht rausbekommen hat. Ärztin "Passiert schon mal, die hat sich eingeschnürt und hat angefangen sich zu verwachsen....tut jetzt noch ein wenig weh"....EIN WENIG??? DAS WAR SO HEFTIG....AUA

Danach hat sie abgetastet....Handschuhe aus, nix gesagt. Weg war sie...

Die Hebi hat noch mal das CTG angeschmissen...Wehen im Abstand von ca. 2 Minuten...der kleine jetzt ruhiger....Durchschnitts Herzton ca. 160....

Das war es dann....im Mutterpass steht CTG o. B....die haben weder gefragt wie ich die Wehen empfinde, noch wie es mir sonst geht..

Ich wehe jetzt schon heftig seit Samstag..mit in die Knie gehen und Ziehen ohne Ende...

Morgen muss ich wieder dahin zur Geburtsplanung...meine FÄ hat die Welt nicht verstanden, als ich es ihr erzählt habe (telefonisch)....gut das ich da nur noch 1 Kind bekomme.....UNMÖGLICH

LG - Sabrina mit Levin (37. SSW)

Beitrag von .-.-.- 14.03.11 - 20:00 Uhr

Huhu,

schön auch mal vom Ziehen einer Cerclagfe zu lesen, mir steht das in 6. Wochen bevor. Wie lang hattest du die Cerclage? Ich hab schon etwas Angst vorm Ziehen.....

Ich drück die Daumen, dass es nun bald losgeht!!