Anti Babypille O.o was nun???

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von celine95 14.03.11 - 19:31 Uhr

hallo ihr lieben ich werde euch mal mein problem kurz schildern

ich nehme seit ein paar monaten die asumate20. Meine tage bekam ich vom 27.2-2.3 und genau da wo meinte tage aufhörten musste ich wieder mit der pille anfangen nur das problem ist ich habe die 9 tage lang genommen (10.3) und danach tooootal vergessen da auch mein freund bei mir war am freitag den 11.3 hatte ich das letzte mal sex mit mein freund gehabt und nun habe ich heute meine tage bekommen jetzt ist blos meine frage kann es jetzt verdacht auf schwangerschaft sein? Wieso habe ich wieder meine tage bekommen obwohl ich sie vor über eine woche schon gehabt habe?? und wie es jetzt sein wird wenn ich die pille einfach weiternehmen werde? soll ich doch lieber zu mein fa oder könnt ihr mir helfen wie es damit so aussieht

ich bin euch sehr dankbar x)

mfg#schwimmer

Beitrag von babe2006 14.03.11 - 20:21 Uhr

Ämmm, ist es nicht normal, dass wenn man die Pille, auch nach 9 Tagen absetzt, man seine Periode bekommt???

Ich glaube nicht das du schwanger bist... :P

Ich würde jetzt 7 Tage reguläre Pause einhalten und dann die Pille wie gewohnt, jeden TAG und Pünktlich einnehmen...

Und solltest du dennoch Angst haben, schwanger zu sein, mach doch einfach einen Test!!!

Beitrag von babe2006 14.03.11 - 20:25 Uhr

ich meinte, wenn man sie nicht nimmt und das über Tage...

Beitrag von mami-tini 15.03.11 - 10:55 Uhr

Sicherlich kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein, wenn ihr ungeschützten Sex hattet. Aber um erstmal deine Frage zu beantworten.

Wenn du die Pille nimmst, dann hast du keine Tage mehr, sondern eine Abbruchblutung. Diese kommt in der Regel während der Pille Pause und man nennt sich auch Entzugsblutung, weil da die Hormone fehlen. So kommen wir auch schon zur Antwort, warum du deine Tage nochmal hast.

Du hast 9 Tage die Pille genommen und sie im Prinzip dann wieder abgesetzt, wenn auch nicht gewollt. Somit ist es erneut zu einer Abbruchblutung gekommen. Die deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin sondern zeigt lediglich, dass der Körper erneut mit einem Hormonentzug zu kämpfen hat.

An deiner Stell würde ich keine weitere Pille nehmen und zusätzlich verhüten. Wenn du dann wieder deine Tage bekommst, dann fängst du mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Mens wieder an. Bekommst du deine Tage nicht, dann kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein.

Alles Gute!