37 ssw. MUmu fingerkuppendurchlässig und bissl Wehen, kanns los gehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mella08 14.03.11 - 19:35 Uhr

Hallo,

war heue zur VU und die Ärztin meinte, dass der Mumu fingerkuppendurchgängig ist und dass das Ziehen und Stechen und die wellenartigen Schmerzen bis in den Rücken, höchstwahrscheinlich Wehen sind. Auf dem CT sah man nichts, aber hab auch in der Zeit keine Beschwerden gehabt.

Wirds jetzt vielleicht ernst in den nächsten Tagen oder hat das noch garnichts zu sagen?


Lg. Melanie

Beitrag von mama-mutti 14.03.11 - 19:38 Uhr

Hallo...glaub mir...das hat gar nix zu sagen...

ich habe Rückenschmerzen udn Wehen die mich in die Knie zwingen und ich denke es zerreist mich...das ganze seit samstag...

heute ist die Cerclage raus...bevor se die gelegt haben, war der MuMu schon fingerdurchlässig....was jetzt ist, weiß ich nicht....vielleicht weiß ich morgen mehr.

Mein CTG war heute voll mit Wehen, ich dachte die behalten mich da oder so...NIX...morge ist Geburtsplanung, vielleicht weiß ich dann mal mehr.

LG

Sabrina

Beitrag von marlenne2011 14.03.11 - 19:45 Uhr

Hallo
ja kann mich da ganz anschließen!
Bin in der 36ssw und habe genau das selbe mit Zeichnungsblutungen!
Das muß nix heißen.....
Alles gute dir:-)

Beitrag von mama-sabrina26 14.03.11 - 19:57 Uhr

Hallo

Ja das was du beschreibst hab ich auch...:o)) mal sehen wie lange wir vor uns hin Wehen :o))

Alles Gute

LG sabrina...37ssw

Beitrag von irish.cream 14.03.11 - 20:02 Uhr

Kann morgen soweit sein - oder in 3 Wochen :-p

Ich wehe jetzt seit dem 02. März mit Wehen im 2-5 Minuten Abstand vor mich hin.. Wehen auch auf dem CTG deutlich zu sehen - lag auch schon 2,5 Tage im Kreissaal..

der Befund ist seitdem MuMu fingerdurchlässig, GMH verstrichen - alles mehr als weich #bla

aber - wie man sieht.. ich bin immer noch kugelrund!
Madame will einfach nicht ausziehen #augen

und solangsam verlassen mich die Kräfte.. denn die Wehen gehen ja nachts nicht weg, also ist an Schlaf nimmer zu denken..

Hoffen wir mal, dass wir es bald geschafft haben
Tanja mit Brian (3) und Amy (37.ssw)