schmale Hosen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama062006 14.03.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

meine Jungs brauchen wiedermal neue Hosen. Die "alten" sind zu kurz geworden (da fehlen gut 5 cm). Um den Bauch passen sie super bzw. sind auch noch enger gestellt.

Nun haben wir jedes Mal das Problem, dass neue Hosen von der Länge her super sind, aber am Bauch / Po total weit. Ich muss sie jedes Mal auf das engste verstellen, aber dann plustert das am Po so schrecklich #schmoll

Hat vielleicht jemand auch so nen schmalen Knaben daheim und kann mir sagen, wo ich wirklich schmale Hosen bekomme?

Danke und lG

Beitrag von perserkater 14.03.11 - 19:58 Uhr

Hallo

Ich suche mir auch immer nen Wolf.
Also, vereinzelt bei H&M und C&A und im Takko. Aber wo es generell eng geschnittene Hosen gibt weiß ich auch nicht. Bei jeder neuen Größe fängt das Suchen von vorne an.#augen

LG

Beitrag von stineengel 14.03.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

schau mal bei Peek und cloppenburg nach den "Name it" Hosen...die gibt es in 3 weiten und die Schmale geht ganz gut! Aber auch die müssen wir enger stellen. Haben auch so einen Spargeltarzan zu Hause! Die hosen haben mich überzeugt, uns würden sonst nur noch Mädchenhosen helfen, aber das will ich natürlich nicht!

LG Steffi

P.s.: Haben mal bei Jako-o eine "sehr schmale" Hose bestellt, bei unserem Sohn war sie eher "sehr weit" ;-)

Beitrag von juye 14.03.11 - 20:08 Uhr

Hallo!

Kann auch die Name IT Hosen empfehlen, oder auch Esprit Jeans! Da gibt es einige mit der Form "Slim" :-)

LG Julia

Beitrag von basket 14.03.11 - 20:08 Uhr

Oh das kenne ich gut!
Mein Großer ist auch ein total dünnes Hemd. Ich bekomme ein Teil der Hosen von einer Bekannten, deren Sohn auch so dünn ist. Ich kaufe nun auch oft Hosen, die leider etwas teurer sind. Lemmy slim passt sehr gut und die schmalen Hosen von Staccato. Verbaudet und Jako-o hat auch schmale und sehr schmale Hosen (hab ich noch nicht probiert). Name it und Esprit hat hat auch schmale Hosen (sind bei uns aber zu weit)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Lg Basket

Beitrag von mondfluesterin 14.03.11 - 20:16 Uhr

S. Oliver und Esprit - habe auch jahrelange Erfahrung damit. S.Oliver hat sogar welche in "extra slim", aber die waren dann sogar für mein dünnes Söhnchen zu eng.

Beitrag von marathoni 14.03.11 - 20:21 Uhr

Bei C&A die bio cotton. Die sind super schmal oben geschnitten.

Beitrag von zaubertroll1972 14.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo,

wir kaufen fast ausschließlich Kledung von S.Oliver. Dort gibt es Hosen für schlanke Kinder ( Flim Fit ).

LG Z.

Beitrag von zaubertroll1972 14.03.11 - 20:55 Uhr

Slim Fit :-)

Beitrag von docmartin 15.03.11 - 08:37 Uhr

Wir kaufen für unseren Großen fast nur Mädchenhosen. Die sind schön schmal und sitzen super. Da gibt es oft Modelle die völlig ohne irgendwelchen Firlefanz sind (Esprit, Tom Tailor, S. Oliver, Jako-o).
Gruß dm