An die Maimamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bml 14.03.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

ihr lieben hoffe euch geht es gut.
War heute beim FA und es ist alles ok.

ESs ist eindeutig ein Junge #verliebt was mich jetzt nur komisch find nnach den messungen wiegt der kleine 1900g in der 30 SSW würde am Donnerstag in die 31 SSW kommen ist das normal vom Gewicht.

Wieviel haben eure gewogen od. wieviel wiegen eure.
Habe im meinem SSbuch gelesen bis Ende 32. SS 2000g.

lg bml

Beitrag von sternchen-0207 14.03.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

mein Mädchen wiegt bei 31 SSW 1500 gr und ist 40 cm groß.

Sonst alles super!

Grüße, sternchen.

Beitrag von mamavonyannick 14.03.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

da brauchst du dich nicht drauf verlassen. Ich war letze Woche zum doppler in der 33. ssw und der Arzt rechnete#kratz aus, dass meine Kleine 2400g wiegen würde#zitter Mit den größenwerten liegt sie jedoch genau im Durchschnitt. Auf meine Frage, ob das "normal" wäre, antwortete mir die Hebamme: "Sie werden nie ein großes Kind bekommen, vllt werden es so 3100g!"
Vor dem Hintergrund, dass die Kleinen in den letzten woche jeweils 150-200g/Woche zulegen, passt da natürlich rechnerisch irgendwas nicht.

vg, m.

Beitrag von ichbinhier 14.03.11 - 20:00 Uhr

Meiner hat in der 29.SSW 1116 gr gewogen;-)

Beitrag von susan81 14.03.11 - 20:09 Uhr

Hallo

Mein Kleiner wurde letzte Woche (32 SSW) auf 2150 Gramm geschätzt.
Lt. meiner Ärztin okay.
Hab das mal mit dem Gewicht meiner Tochter verglichen, diese wurde in der 31 Woche auf ca 2 kg geschätzt - Geburtsgewicht war 3890 Gramm.

lg, Birgit

Beitrag von bml 14.03.11 - 20:19 Uhr

Ich vergleiche das immer mit meiner Tochter die habe ich 3 Tage übertrage und de wog 2700g aber da ja die jungs immer etwas schwerer sind hoffe das dass ok ist.

Beitrag von alex240688 14.03.11 - 20:45 Uhr

hallo meine maus hat in der 30 ssw. ca 1500 g gewogen was in dieser woche völlig normal ist.
wenn deine ärztin nichts zu dem gewicht sagt dann wird das auch wohl inordnung sein denke ich.
du musst es mal so sehen es werden babys geboren die wiegen 2500 g und andere fast 4000 die differenz dazwischen wird beim jeweiligen kind auch in der schwangerschaft der fall sein.
die einen wiegen mehr die anderen eben weniger.
mal davon ab sagt man ja in einer schwangerschaft man ist immer plus minus 2 wochen schwanger also vielleicht bist du ja in wahrheit schon ein stück weiter und dem nach wiegt dein baby eben ein bissl mehr.