7.SSW und ich seh schon aus wie ne Tonne...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 14.03.11 - 20:01 Uhr

hi ihr süßen,

bin jetzt in der 7.ssw. nächster fa termin ist am 16.03. Hatte jetzt ein startgewicht von 50kg,wie bei meiner ersten ss auch. Nun habe ich mich heute mal aus spaß gewogen,und nun zeigt die waage schon 53kg an. in meiner ersten ss habe ich satte 30kg zugenommen #schock.
Mein Bäuchlein sieht auch schon ziemlich rund aus. Wächst er in der zweiten ss generell schneller oder ist das alles nur einbildung???
Damals begann mein bauch so ab der 16.ssw zu wachsen und nun, mir kneifen jetzt schon meine jeans und ich glaube ich kann sie bald einmotten.

lg isa mit maya(2) & krümelchen #ei 7.ssw

Beitrag von mausi1234 14.03.11 - 20:21 Uhr

Mir geht es genauso wie dir. Ich bin in der 8. ssw und habe einen total aufgeblähten Bauch und nun auch schon 3 Kilo zugenommen. Wo soll das nur hinführen? Ich bilde mir aber ein das die 3 Kilo duch mein " nicht mehr rauchen" zustande gekommen sind.

LG Anja mit #paket 8. ssw

Beitrag von sabstar 14.03.11 - 20:25 Uhr


Huhu,

ich bin in der 8. SSW (7+0) und finde auch, dass meine Hosen schon ordentlich kneifen! Auch mein Bauch ist total aufgebläht.
Fühle mich jetzt schon total dick *grml*

Hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass es dem Krümel auch gut geht.

LG
Sabbi

Beitrag von isabell0483 14.03.11 - 20:31 Uhr

Ich habe denke ich auch eher den Blähbauch ;) aber was solls, ich finds toll, ist nur teilweise etwas unangenehm,vorallem wenn man Abends schlafen möchte und alles drückt dann so komisch. In meiner ersten habe ich ja 30kg zugenommen und hatte am Ende (ET+8) einen Bauchumfang von 112cm bei einer Größe von 1,65m. in echt mal gespannt,wann der "echte" babybauch zu wachsen beginnt.

Beitrag von engelchen.84 14.03.11 - 20:44 Uhr

Bin auch mit dem 2. in der 7.Woche schwanger. :-D Ich hab auch so einen süßen Blähbauch. Die meisten Hosen drücken schon etwas unangenehm. Allerdings habe ich noch nix zugenommen.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass der Bauch in der 2. SS tatsächlich schneller wächst. Na dann: prost Mahlzeit! ;-)#verliebt

Lg Mandy mit Nils (2) und Krümel (SSW 6+5)

Beitrag von jessy-87 14.03.11 - 21:09 Uhr

Mir geht es auch so...bin jetzt in der 8ten SSW und mein Bauch ist auch schon aufgebläht.
Habe mir jetzt erstmal eine Waage gekauft um ungefähr mein Startgewicht zu wissen, liegt noch bei 55Kg also ist noch alles ok.
In der ersten SS habe ich auch 30Kg zugenommen #schock
Das wird mir sicher nicht mehr passieren.
Lg Jessica