Wie entsorgt man den Maxi Cosi??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von turbo-hellen 14.03.11 - 20:17 Uhr

Hallo :),

ich weiß, komische Frage! Wir haben von Bekannten gebrauchte Kindersitze bekommen, nur leider sind die nicht mehr der gängigen Norm entsprechend. Tut man die also in den sperrmüll, oder wie?

LG, marie

Beitrag von littleblackangel 14.03.11 - 20:21 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts so einen Wertstoffhof, dort haben wir einen vererbten Kindersitz abgegeben, der nicht mehr zugelassen war.

LG

Beitrag von mausi6375 14.03.11 - 20:24 Uhr

hallo,

habt ihr kein sozialkaufhaus?
ich hab da meinen abgegeben, die meinten dort, es gäbe leute die froh sind noch einen alten sitz zu bekommen, auch wenn die norm abgelaufen wäre.
zum tragen oder kind in der wohnung reinzusetzten wäre er immer noch gut genug, meinten sie dort.

lg
maren

Beitrag von sandra7.12.75 14.03.11 - 22:22 Uhr

Hallo

Geht garnicht.

Ich selber habe bis vor kurzen im Caritasladen gearbeitet und wir durften /dürfen die Sitze nicht mehr annehmen.Aus gutem Grund.

Die Sitze sind fürs Auto gedacht,für alles andere gibt es Wippen oder Hochstühle,oder,oder.

s.

Beitrag von wir3inrom 14.03.11 - 20:33 Uhr

Recycling- oder Wertstoffhof.

Beitrag von blockhusebaby09 14.03.11 - 21:29 Uhr

Wenn die Norm schon abgelaufen ist ,dann ist das Ding schon
sehr,sehr alt.
Wird bei euch Sperrmüll abgeholt ,dann stell das Teil raus aber schneide die Gurte vorher durch.
Dann kann damit keinen Kind mehr Schaden zugefühgt werden.
Man weiß ja nie.......#schwitz
Als Wippe finde ich die Kindersitze eh gruselig,da drinne sollte ein Kind nur sitzen weil es nun mal im Auto drinne sitzen muss,aber als Aufbewahrungsmöglichkeit oder Wippe ,ist das Ding gar nicht gut.#zitter
Zerstören und in den Müll damit!!!

Ganz liebe Grüße