Wie lange dauert eine Kontaktblutung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von latinasalsa 14.03.11 - 20:34 Uhr

Hi,

ich habe mal ne Frage. Ich bin in der 8ten SSW und nach dem #sex war Blut, aber nicht nur 2 Tropfen. Oder sah es mehr aus (war ja noch #schwimmer)

Hab jetzt hier gelesen, das sowas öfter vorkommen kann. Wie lange und wieviel Blut ist das dann? Ist auch braunes Blut, also altes Blut. Habe heute wie fast jeden Tag ein Ziehen im Unterbauch.

Wer kennt das? Wie unterscheide ich das als Kontaktblutung oder doch mehr. Hab Angst das ich es verloren habe und es nicht gemerkt habe.

Bin bisl ängstlich, ist meine erste SS.

Alles Liebe
Latti

Beitrag von emily.und.trine 14.03.11 - 20:38 Uhr

ich habe noch eine halbe std. danach noch geblutet, hellrosa war das... ich bin dann am nächsten tag gleich zu meinem FA der konnte nicht mal sehen wo das blut her kam, weil es recht wenig war, aber ich hatte auch diese grosse angst...

glg

Beitrag von sinuris 14.03.11 - 20:42 Uhr

Also wenn es nicht aufhört würde ich in KH fahren oder so. Hatte damals auch Blutungen, nur ganz leicht auch erst braun dann rot und mit stücken drin. Dazu noch Unterleibschmerzen, dachte das wäre ganz normal und hab erst nix gemacht. Tja und dann beim FA war nix mehr zu sehen auf dem US.

Klar kann es zu leichten Blutungen kommen durch Sex, da ja untenrum alles mehr durchblutet ist. Würde aber lieber einmal mehr zum Arzt gehen als es zu verlieren.