starker hautausschlag - was kann das sein???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bianca-27 14.03.11 - 20:35 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen!
mein kleiner mann ist jetzt 17 monate jung! er sabbert zur zeit wieder sehr stark! und seit zwei drei tagen, kratzt er sich ganz dolle am hals und auf der brust, ich versuche schon immer dass er ein halstuch trägt und dieses wird auch zwei drei mal am tag gewechselt.
der brustbereich war heute morgen ganz dolle gerötet und kleine pickelchen verbreiten sich auch auf den rücken und dem brustbereich!

was kann das sein???
er hat jetzt auch nach langen mal wieder banane gegessen, können die auch solche reaktionen auslösen, eigentlich reagiert er bei bananen mit durchfall, was schon recht merkwürdig ist! - die ja eigentlich ehr stopfen!

nur wenn der ausschlag vom sabbern kommt, warum kratzt er sich dann auch auf den rücken?? ich dachte schon das ihm vielleicht seine haare hinten stören???!!!!

ich weiß es nicht, vielleicht weiß einer von euch mehr!!!
schönen abend
lg

Beitrag von kati543 14.03.11 - 22:41 Uhr

Kaufe so ein häßliches Plastiklätzchen und ziehe ihm das an und stopfe es zwischen Body und Oberteil. So stellst du sicher, dass nichts von dem Speichel wirklich auf die Haut kommt. So ein Halstuch ist schnell durch. Aber das ziehst du natürlich trotzdem an. Die Pickelchen kommen vom Speicheln. Das Gerötete durch das Kratzen deswegen. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre (geistig behindert) und macht das immernoch. Er hat vom Kinderarzt, weil das gar nicht mehr wegging, Hydrocortisonsalbe verschrieben bekommen. Jetzt haben wir das Ganze auch ohne Salbe im Griff durch mehrere Lagen Lätzchen. Ein Halstuch ist mir zu unpraktisch (auch wenn es vielleicht besser aussieht).