Seit 2 Tagen kein Stuhlgang - Sorgen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von princess-81 14.03.11 - 20:39 Uhr

Hallo Mädels,

meine kleine Maus hat sonst jeden Tag mehrmals Stuhlgang gehabt. Letzte Woche hatte sie gleube ich einen Schub und hat am Freitag so richtig den Darm leergemacht. 3 Pampers hintereinander. Seitdem hat sie keinen Stuhl mehr gehabt. Gestern Nacht nur ein ganz klein wenig.

Sie pupt fleißig vor sich hin und hat auch kein Bauchweh.

Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Übrigens sie wird gestillt und bekommt 1x am Tag eine Flasche mit Alete Pre HA.

LG

Johanna mit Emma 5 Wochen

Beitrag von 2911evelyn 14.03.11 - 20:55 Uhr

Hi Johanna
Ich glaube dass unser KiA mal gesagt hat, dass es bis zu 10 Tage normal ist, wenn kein Stuhlgang da war/ist.

War bei unserem Kleinen auch so...teilweise bis zu einer Woche und es war völlig normal.

Liebe Grüsse
Laura; mit schlafendem Goldschatz #verliebt (6,5 Monate)

Beitrag von maerzschnecke 14.03.11 - 20:55 Uhr

Gestillte Kinder haben oft auch mal 10 Tage keinen Stuhl. Solange sie keine Probleme hat und die Windeln immer gut mit Pipi voll sind, ist alles o.k.

Beitrag von sarahjane 14.03.11 - 21:26 Uhr

Es reicht, wenn Brustkinder 1x in 10 Tagen Stuhlgang haben.

Beitrag von princess-81 15.03.11 - 10:22 Uhr

Hallo Mädels,

danke für eure Hilfe.

Ich mache mir nur ein wenig Sorgen, da sie sinst immer was drin hatte. Also in jeder Windel.

Aber es geht ihr ja gut... Werde versuchen mich ein wenig runter zu fahren...