Was in die Geburtstagseinladung schreiben???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von missmind 14.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bastel gerade die Einladungskarten für Lara´s Geburtstag. #huepf

Nun meine Frage: Welchen Einladungstext habt Ihr bei den Kindergartenkindern genommen bezüglich der Eltern??? Ich weiß ja nicht, ob die Mama´s mitkommen möchten oder nicht, oder ob die Kinder alleine bleiben (dürfen) oder nicht...bin gerade n bisschen ratlos... #gruebel

Vielleicht hat jemand eine gute Idee!

#danke

LG

Beitrag von juni78 14.03.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

habe letztes Jahr untendrunter geschrieben:

Kaffee und Kuchen ist für alle genug da, Mama oder Papa sind
herzlich eingeladen.

Damit hatten alle verstanden worum es ging. Eine Mutter "durfte" dann nach nem Kaffee doch gehen. Die anderen sind komplett allein dageblieben.
Kommt immer darauf an ob die Kinder eure Umgebung schon kennen durch frühere Besuche.

LG und viel Spass
Tanja

Beitrag von nadeschka 14.03.11 - 21:11 Uhr

Hm. Deinen Text hätte ich eigentlich eher so gedeutet, dass du möchtest, dass eine Begleitperson dabei bleibt.

Beitrag von sillysilly 14.03.11 - 21:03 Uhr

Hallo

du mußt dir halt überlegen ob es ein Geburtstag mit Eltern oder ohne werden soll

Den dritten Geburtstag haben wir mit den Eltern der Kinder gefeiert, dann halt auch drauf geschrieben - Einladung für und du kannst gerne deine Eltern mitbringen.

ist es dir lieber ohne Eltern
würde ich in die Einladung nur den Namen des Kindes schreiben, und dann mal Abwarten


grüße Silly

Beitrag von nadeschka 14.03.11 - 21:18 Uhr

Vielleicht könntest du am Schluss drunter schreiben: "Bitte gebt Bescheid, ob ihr alleine oder mit Mama/Papa kommen möchtet."